![]() |
Application.DoEvents und Arbeit mit Dateien
Und glatt schon wieder ein Problem :mrgreen:
Und zwar folgendes: Ich hab in meinem neusten Projekt mit Dateien zu tun. Deswegen will ich, um ein Gefühl dafür zu bekommen einfach eine ~5 MB große ein wenig auf der/den Festplatte/n rumschieben. Das klappt auch ganz gut, ich habs im Moment mit BinaryReader und -Writer gelöst. Das mag vielleicht auch anders gehen, aber mein Projekt benötigt das eben ;-) Nun zum Problem: Wenn ich das einfach so mache, wie oben beschrieben, funktioniert das auch ziemlich flott. Wenn ich allerdings ein Application.DoEvents einbaue, um etwa eine Progressbar nebenherlaufen zu lassen, dauert das Ganze Ewigkeiten. Was kann ich also machen, um den Benutzer sowohl in Echtzeit den Status sehen zu lassen, als auch flott die Datei an einen anderen Ort zu schaufeln? Hilfe :? |
Re: Application.DoEvents und Arbeit mit Dateien
In dem du das ganze in einen Thread auslagerst. Dass DoEvents deine ganze anwendung ausbremst ist klar, da jedes mal die Nachrichtenschleife deines Fensters aufgerufen wird.
|
Daran hab ich überhaupt nicht gedacht, danke :wall: :-)
*.NET Framework SDK-Hilfe anwerf* |
Ist in .Net auch ziemlich sinnlos.
Packe das ganze einfach in eine Klasse. Diese spaltet den Thread ab, per Invoke kannst du einfach Befehle an den Hauptthread schicken. Ich habe jetzt gerade weder Zeit noch Lust das genauer zu erklären, den Job schafft die SDK Doku ganz gut alleine. ;) |
OK, aber mit Threads steig ich langsam durch, eventuell stell ich ja später noch auf ne eigene Klasse um.
Erstmal soll das Programm funktionieren :mrgreen: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:36 Uhr. |