Delphi-PRAXiS
Seite 1 von 2  1 2      

Delphi-PRAXiS (https://www.delphipraxis.net/forum.php)
-   Sonstige Fragen zu Delphi (https://www.delphipraxis.net/19-sonstige-fragen-zu-delphi/)
-   -   Delphi brauche möglichst genaue beschreibung des delphi compilers (https://www.delphipraxis.net/41361-brauche-moeglichst-genaue-beschreibung-des-delphi-compilers.html)

oogie 2. Mär 2005 13:46

brauche möglichst genaue beschreibung des delphi compilers

hi, ich muss grad ne facharbeit für die schule schreiben und suche dazu informationen über den in delphi verwendeten compiler und dessen funktionsweise

jegliche art von information oder link ist hilfreich, angefangen vom namen bis zur genauen übersetzung in die "maschinensprache".
habe schon alle möglichen google usegroups und sonstiges durchforstet aber nix genaues gefunden.

danke schonmal im voraus
mfg oogie

p.s.
das thema der facharbeit lautet "vergleich des objektmodells in object pascal mit dem in php5". über spontane assoziationen würd ich mich freuen... ;)

NicoDE 2. Mär 2005 13:52

Re: brauche möglichst genaue beschreibung des delphi compile

Auf der Seite von FreePascal (nicht Delphi :)) gibt es auch detailierte Informationen zum Compiler.

oogie 2. Mär 2005 13:54

ist das denn dann der in den von borland "hergestellten" delphi versionen verwendete compiler oder nur ne alternative?

Luckie 2. Mär 2005 13:55

Zitat:

Zitat von oogie
das thema der facharbeit lautet "vergleich des objektmodells in object pascal mit dem in php5". über spontane assoziationen würd ich mich freuen... ;)

Äh, das hat aber mit dem Compiler nichts zu tun. Das hat mehr damit zu tun, wie die beiden Sprachen aufgebaut sind, was sie können / unterstützen und wie sie die Objektorientierung umsetzten. Wie der Compiler dann daraus ein lauffähiges Programm macht, ist eher nebensächlich, wenn nicht sogar zu vernahlässigen.

oogie 2. Mär 2005 13:57

stimmt schon, wollt mich aber vom simplen syntax-vergleich zurückhalten und auch andere dinge vorstellen, eben wie zB der delphi-compiler im gegensatz zur zend engine funktioniert etc

moritz 2. Mär 2005 13:58

Wie der Name schon sagt: Eine Alternative. Disassemblier dir doch den Compiler und schau, was er macht :angel2:

Und wie Luckie schon schreibt: Das hat nichts mit der letztendliche Umsetzung in Assembler zu tun, das ist (wenn überhaupt) was für die Uni.
Du drafst dich natürlich gerne damit beschäftigen, aber ich kann dir jetzt schon sagen, dass du das nicht packen wirst.

Gruß

oogie 2. Mär 2005 14:07

ja wahrscheinlich hast du recht und die sache mit dem compiler ist zu kompliziert...

Zitat:

Zitat von Luckie
Das hat mehr damit zu tun, wie die beiden Sprachen aufgebaut sind, was sie können / unterstützen und wie sie die Objektorientierung umsetzten.

was meinst du denn mit "wie sie die oo umsetzen"? klingt interessant :)

moritz 2. Mär 2005 14:10

Das ist deine Aufgabe. Du schreibst die Facharbeit.

oogie 2. Mär 2005 14:14

:warn:

moritz 2. Mär 2005 14:15

Zitat:

Zitat von oogie
:warn:

Jaja ;) Und nacher wieder unterschreiben, man hat alles selber gemacht :mrgreen: :zwinker:

Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:39 Uhr.
Seite 1 von 2  1 2