![]() |
exe 2 source bzw. fehler in program......
sobald ich die exe kopiere.
folgendes an liegen hab ich! ich hab ein program das sich selbst einmal in einen recovery ortner spielt nur wen ich es von dort aus starten will funktioniert die hälfte nicht mehr, gibt es eine möglichkeit die exe datei wieder in einen delphi source umzuwandeln ? <- so weit ich weiß nein? aber ich kann mich ja irren! ansonsten währe ich über alternative vorschläge sehr erfreut |
Re: exe 2 source bzw. fehler in program......
Hää. Ich verstehe nur Bahnhof. Eine Exe kannst du nicht mehr in die Source zerlegen. Zu diesem Thema gab es schon mehr als Genug Beiträge (Stichwort: Decompiler).
Ich würde mir mal Gedanken machen, warum die hälfte in einem anderen Ordner nicht funktioniert ... |
hm..ich bilde ma denoch ein das ich irrgentwo mal gelesen hab es gibt eine möglichkeit zumidnest ur a teil oder so..
hm.. die datei is ordner unabhängig sie funktioniert auch dann nciht wen ich sie in dsa ursprungsverzeichnis gebe! |
Hallo,
Zitat:
|
ja sorry.. *g*
aber ich tippe da immer nur schnell nebenbei und lese es auch nicht ein 2tes mal durch.. !! |
Zitat:
Wie kopierst du die Datei denn? |
wenn ich zeit habe mache ich das eh *g*
Delphi-Quellcode:
so kopier ich ihn
if not FileExists(datei) then
CopyFile(PChar(Application.Exename), PChar(datei) ,true); |
Zitat:
|
Zitat:
![]() Sorry, aber ich blick bei deinen Postings überhaupt nicht mehr durch :gruebel: |
Wozu eigentlich überhaupt Decompilieren, wenn die Datei doch nur kopiert wurde ... der Originalquellcode ist ja schließlich noch vorhanden?
Hier scheint es ja wohl nur um einen Fehler beim Kopieren zu gehen. PS: wenn du dennoch wissen willst, wo zumindestens in der kopierten Exe der Fehler ist, dann würde doch auch schon ein Vergleich der beiden Dateien (OriginalEXE und deren Kopie) etwas helfen (ob auch wirklich ein Fehler da ist ... CopyFile gibt ja auch nur den Kopierbefehl an Windows weiter, also könnte ein auftauchender Fehler ja garnicht am Programm liegen) > Dateien einfach Byte für Byte vergleichen... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:56 Uhr. |