![]() |
Probleme mit Listview
hi, komme nicht ganz mit der komponente listview klar - kann mir jemand sagen wie ich vorhandene subitems ändern kann
auslesen kann welche items gecheckt sind und welche nicht ! |
Re: Probleme mit Listview
Zitat:
Habe mal eine Funktion dafür geschrieben, welche die Caption eines Items, Subitems in einer ListView setzt. (Ohne Gültigkeitsbereichüberprüfung)
Delphi-Quellcode:
function LV_SetItemText(ListView: TListView; AColumn, ARow: Integer; AText: string): Boolean;
begin with ListView do begin { Für 1. Spalte } if AColumn = 0 then begin Items[ARow].Caption := AText; end else { Für Spalte 2...n} begin Result := Items[ARow].SubItems.Count > AColumn; if Result then begin Items[ARow].SubItems.Strings[AColumn - 1] := AText; end; end; end; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); begin LV_SetItemText(ListView1,1,1,'Hallo'); end; |
gibt es keine möglichkeit auf ein einzelnes subitem zu zugreifen ohne alle neu zu überschreiben ?
|
weiss sonst niemadn antwort ? das problem betshet immer noch !
|
Wurde doch eigentlich schon beantwortet !?
Delphi-Quellcode:
y = Der Listview ItemIndex in dem der SubItem istListview.Items[y].SubItems[x] := 'Test'; x = Der SubItemIndex von dem SubItem den du ändern willst |
sry, ich meinte wie ich euf die checkboxes zugreifen kann .. und auslesen ob gechecked oder nicht
|
Ich glaub sowas kann man in der Delphi Hilfe ziemlich gut finden ;-)
Delphi-Quellcode:
Listview.Items[y].Checked := True;
|
Zitat:
Aber mit etwas Eiegninitiative und der Codevervollständigung hätte man es auch selber rausfinden können:
Delphi-Quellcode:
if ListView1.Items.Item[0].Checked then
|
Zitat:
Zitat:
THX |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:33 Uhr. |