![]() |
Fortschrittsanzeige für Seitenaufbau in TWebBrowser?
Hallo,
Wie im Titel schon benannt, suche ich nach einer Lösung den Ladefortschritt einer Webseite mit Hilfe der Gauge-Kompo zu realisieren. Bisher habe ich den Fortschritt in Prozent anzeigen lassen:
Delphi-Quellcode:
Nun möchte ich aber alles mit ein Gauge lösen. Hat jemand einen Lösungsansatz?
procedure TBrowser.WebBrowser1ProgressChange(Sender: TObject; Progress,
ProgressMax: Integer); begin If (Progress = -1) Or (ProgressMax = 0) Then spSkinStatusPanel5.Caption := '' Else spSkinStatusPanel5.Caption := Format('%f',[(Progress * 100 / ProgressMax)]); end; Danke |
Re: Fortschrittsanzeige für Seitenaufbau in TWebBrowser?
Nutze doch den Wert, den du dir hier Progress * 100 / ProgressMax errechnest für die Fortschrittsanzeige.
|
Ist schon klar, aber Gauge erwartet einen Integertyp. Bekomme dann wieder einmal Inkompatibilität (String und Integer)
|
Ich versteh den problem nicht die gauge hat einen Max wert und einen Positions wert (oder Progress) und dann sagst einfach:
Delphi-Quellcode:
Ungetestet !!!
ProgressMax: Integer); begin If (Progress = -1) Or (ProgressMax = 0) Then spSkinStatusPanel5.Caption := '' Else begin spSkinStatusPanel5.Caption := Format('%f',[(Progress * 100 / ProgressMax)]); gauge1.Max := ProgressMax; gauge1.Position := Progress; end; end; Verdamt Luckie war schneller :wall: //edit: schon mal was von strtoint oder inttostr gehört? |
Jo, Danke! Ich verbesser mal:
Delphi-Quellcode:
getestet, es läuft.
ProgressMax: Integer); begin If (Progress = -1) Or (ProgressMax = 0) Then spSkinStatusPanel5.Caption := '' Else begin spSkinStatusPanel5.Caption := Format('%f',[(Progress * 100 / ProgressMax)]); gauge1.MaxValue := ProgressMax; gauge1.Progress := Progress; end; end; Ja, Luckie ist halt immer einen Tick schneller!!! |
Luckie hockt auch wahrscheinlich an einem besserem PC den ich hocke gerade an einem alten Schul-Pc:
233 MHZ 64 MB Ram von der Festplatte wollen mir erst gar nicht reden . . . PS: Freut mich des es funktioniert |
Hat das nicht schon Sammlerwert??? Gröööl!!!
War'n Scherz |
Zitat:
![]() ![]() |
Danke Luckie, war ein Denkfehler meinerseits!!! Habe jetzt ein paar Problem-Kompos durcheinander gewürfelt!!!
Ich gebe Dir natürlich völlig recht, daß eine Berechnung nur einen Integerwert (LongIntegerwert) ausgeben kann. 12 mal 16 kann ja wohl kaum "s" ergeben. Sorry!!! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |