![]() |
Welche Programmiersprache fuer PocktPC's?
Guten Morgen,
ich habe eine Anwendung mit Delphi geschrieben und moechte jetzt dazu ein Modul fuer PocketPC's erstellen? Welche Technologie/Programmiersprache sollte ich dafuer nehmen? Es stehen fuer mich 2 zur Auswahl: 1. .NET Compact Framework und lecka C# :wink: oder 2. embeddedVisualBasic (eVB) Was wuerdet ihr nehmen? Mit C# hab ich schon oft gearbeitet, waehrend ich von VB noch keine Ahung hab (schreckt mich aber nicht ab!). Andererseits ist das .NET Compact Framework ja nur bei neueren PocketPC's gegeben. Sollte man da nicht vielleicht doch wegen der Abwaertskompatibilitaet eVB nutzen? Ich weiss es nicht ...! :roll: Eure Meinungen sind gefragt! :coder: Danke! Und viele Gruesse! Delphi-Coder |
Re: Welche Programmiersprache fuer PocktPC's?
Neue Anwendungen würde ich nur noch mit C# und dem CompactFramework programmieren. Das Framework kannst Du bei MS auch herunterladen und auf dem PocketPC installieren. Bei meinem AXIM mit PocketPC 2002 war von Haus aus auch kein CF dabei.
Gruß, Marcel |
Zitat:
Zitat:
|
Super! Vielen Dank! Ihr habt mich ueberzeugt! :mrgreen: Dann werde ich mal gleich anfangen ... :coder:
|
Hi.
also ich hätte da nochmal eine frage. in delphi habe ich schon diverse programme für win. geschrieben. würde nun auch genrne eine für meine pda mit ppc2000 schreiben, habe aber überhaupt keine ahung. kann mir mal jemad eine kleine anleitung, oder einen link geben, damit ich weiterkomme. danke mfg |
Zitat:
Delphi 6-7 auch (mit Kylix) Programme für Linux auf x86-Prozessoren Delphi 8, 2005 Programme für .NET unter Windows Für Delphi 2005 soll es (ohne IDE-Unterstützung) auch möglich sein Programme für das Compact Framework zu erstellen. Falls PPC2000 auch das .NET CF unterstützt kannst Du per Hand dafür Programme erstellen - aber ich würde es nicht empfehlen. |
Hallo,
zZ. gibt es nur die Möglichkleit von MS das 'Embedded C v4' + das jeweilige SDK(Pocket PC oder Mobile) runterzuladen. Nur damit ist es möglich, .Net-Framework vorausgesetzt. |
Ich wollte nur mal anmerken, dass auch mit
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:35 Uhr. |