![]() |
Probleme mit UDP nur jede 2. msg 1. friert
Hallo ich hab da ein kleines Problem mit dem IdUDPServer und zwar folgendes, mit dem Code Teil lese ich die Daten ja aus
Delphi-Quellcode:
und schreibe es ins Memo1:
procedure TForm1.UDPServerUDPRead(Sender: TObject; AData: TStream;
ABinding: TIdSocketHandle); var S: String; begin try S := UDPServer.ReceiveString; Memo1.Lines.Add('test'); Memo1.Lines.Add(S); except Memo1.Lines.Add('Fehler'); end; end;
Code:
dies ist leider nur jede 2. nachricht, bei dem ersten event friert er ein und schreibt dann nur das 2. event rein und entfreiert (nicht einmal das 'test' schreibt er mir beim ersten event).
test
<F0MG40oooooooo> test <F0MG40oooooooo> test <F0MG18+30,5°C> kennt jemand dies problem und kann mir mit rat zur seite stehen? wäre echt dankbar :-) |
Re: Probleme mit UDP nur jede 2. msg 1. friert
versuch im OnRead-Event auf das AData-Objekt zuzugreifen, dann gehts :) eine methode wäre die hier:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.IdUDPServer1UDPRead(Sender: TObject; AData: TStream;
ABinding: TIdSocketHandle); var eString: TStringStream; begin eString := TStringStream.Create(''); // Objekt erstellen eString.CopyFrom(AData, AData.Size); // Daten einlesen showmessage(eString.DataString); // Daten ausgeben/verwerten eString.Free; // Objekt freigeben end; |
Re: Probleme mit UDP nur jede 2. msg 1. friert
Danke viel mal!
Es Funktioniert ihr seit einfach spitze :-) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:59 Uhr. |