![]() |
Zweiten Monitor abschalten - wie?
Hallo,
an meinem PC sind zwei Monitore angeschlossen, wobei ich den zweiten nicht permanent benötige. Ist es möglich, diesen zweiten Monitor über die Windows API (z.B. SC_MONITORPOWER Nachricht) je nach Bedarf ein- bzw auszuschalten? Gruß Heiko |
Re: Zweiten Monitor abschalten - wie?
Moin!
Willst du ihn direkt deaktivieren als wenn du ihn unter Eigenschaften Anzeige deaktivierst in dem du "Den Desktop auf diesen Monitor erweitern" entfernst? Oder soll der Monitor nur in den Stand-By gehen? MfG Muetze1 |
Hallo,
ich will den Monitor "nur" in den Stand-by-Modus schicken bzw. ihn wieder aus dem Stand-by-Modus herausholen. |
Ist es so anstrengend den Arm einen halben Meter nach vorne zu bewegen um den Monitor ein oder auszuschalten? Ich versteh den Sinn irgendwie nicht :D
|
Programmierer sind von natur aus faule Säcke. Wenn sie es nicht wären, würden wir immer noch mit ASM arbeiten :-D
Gruß Heiko |
|
Moin!
An den o.g. Thread hatte ich auch gedacht, das deaktiviert ihn aber richtig und schickt ihn nicht schlafen. Und für Standby kann ich dir leider keine Lösung anbieten, wollte aber vermerken das der o.g. Link das nicht gesuchte ist.... MfG Muetze1 |
*push*
Stehe gerade vor dem selben Problem. Wie schicke kann ich den 2. Monitor in den Schlaf schicken? MfG GM |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:10 Uhr. |