![]() |
QuickReport Preview
Wie kann ich einen selbst erstellten Quickreport Preview
einbinden? Es reicht wohl nicht, wenn ich im OnPreview vom Quick Report Form6.Show; eingebe? Grolle |
Re: QuickReport Preview
Hi,
kann zwar nicht so ganz folgen, vermute aber mal dass du einen Preview haben möchtest. Das ist recht simpel: Quickreportinstanz.Preview; Hoffe das wars :) Ansonsten einfach nochmal genauer beschreiben. Michael |
Hi!
Ich möchte einfach ein selbst erstelltes Quickreport Preview aufrufen. Klappt aber so auch nicht;
Delphi-Quellcode:
procedure TForm5.QuickRep1Preview(Sender: TObject);
begin Form6.QRPreview1.Preview; Form6.Show; end; |
Du möchtest wahrscheinlich auf einen Button mit dem Caption "Vorschau" klicken und dann ein Preview darstellen, richtig?
Dann musst Du lediglich auf den Button-Klick reagieren - und dort "Quickreport.Preview" hinterlegen. Afaik ist OnPreview lediglich dafür da, daß Du Preview-Spezifische Dinge ausführen lassen kannst (z.B. oben rechts ein Label hinterlegt mit der Aufschrift "Vorschau" oder etwas ähnlichem). Wie gesagt - auf einen Button oder einen Menüeintrag reagieren. Habe leider kein Delphi 6 da, sonst würde ich das mal geschwind durchspielen. |
Zitat:
Das ist soweit korrekt, aber ich möchte ein selbst erstelltes QuickPreview anzeigen. Und das klappt so nicht. Grolle |
Keiner eine Ahnung? :cry:
|
Hallo,
guckst Du ![]() Dort findest Du genügend Beispiele und dazu noch umfangreiche Dokus. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:10 Uhr. |