![]() |
Ansatzpunkt eines Service Agent zu einem Service?
Ok Ich habe nun ein Service, welcher bestimmte Dinge tut
Wenn kann ich einen ServiceAgent mit einem Dienst verbinden? :gruebel: Um z.B. dem Dienst sagen er soll bestimmte Dinge neu laden, oder um Informationen zum Dienst erhalten, zu stoppen, zu starten... Wie wird sowas realisiert? Mit COM? :roll: oder gibts da schon was? Bye |
Re: Ansatzpunkt eines Service Agent zu einem Service?
*push*
Habe immer nochkein Ansatzpunkt :( Bye |
|
Schau mal auf
![]() Ist zweigeteilt. Einmal der Service und zum zweiten ein Programm mit ein paar Steuerungsmöglichkeiten für den Service. |
Also ich hab mir jetzt mal das Beispiel runtergeladen und bei mir meckert Delphi, dass das Package 'RxBDE5' fehlt. Wo bekomm ich das her? Btw:
Delphi-Quellcode:
mfg, mh166
Self.Delphi.Version := 6.Ent;
|
Sorry, schmeiß die Unit aus dem Uses-Bereich raus. Die wird gar nicht benötigt. Aber falls es dich interessiert, die kommt aus der RX-Library. Die ist mittlerweile in den Jedi-Komponenten aufgenommen worden.
|
Öhm, ja... Nette Idee. Nur sind bei mir insgesamt nur folgende Units eingebunden:
Delphi-Quellcode:
Mehr Units sind insgesamt nicht eingebunden. Warum also meckert der???
//Mal alle uses hintereinander:
uses SvcMgr, Main in 'Main.pas' {Datensicherung: TService}, Vorgaben in 'Vorgaben.pas', Registry, Windows, SysUtils, Controls, SvcMgr, ExtCtrls,Classes; mfg, mh166 |
*push* Ich hoffe mal, dass mir irgendjemand helfen kann. Ich bräuchte das nämlich auch für ein Projekt...
mfg, mh166 |
Habe den Fehler gefunden.
Es war kein Unit-Problem. In den Projekt-Optionen stand unter Packages die rx-Library noch drin. Den neuesten Stand habe ich jetzt auf meiner Homepage abgelegt. Im Moment habe ich kein System, mit dem ich testen kann, ob ich alles erwischt habe. Gegebenenfalls schickst du mir ein Feedback von meiner Homepage oder hier eine PN. Dann musst du auch nicht pushen und ich hätte schneller reargieren können. |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:10 Uhr. |