![]() |
bild mit transparentem hintergrund
moin zusammen,
wie kann ich ein momentan noch in *.gif befindliches bild mit transparentem hintergrund einfügen? ich glaub *.wmf unterstützen auch transparenz, aber ich finde irgendwie kein programm, welches *.gif in *.wmf konvertieren kann. |
Re: bild mit transparentem hintergrund
Zitat:
TPicture kann auch ein Gif zugewiesen werden (TGifImage). Dazu einfach auf die drei Punkte [...] im Objektinspector bei Picture drücken und ein *.gif laden. Mit der Eigenschaft TImage.Transparent := True wird das Gif Bild transparent. Es ist auch möglich mit sogenannten Filtern andere Grafikformate in TPicture zu laden (z.B. *.png) Ich habe das gerade noch mal bei Delphi 7 getestet. -> es funktioniert Zitat:
-> Das Bild wird nicht Pixel für Pixel abgelegt, sondern "beschrieben" (z.B. zeichne Linie von Punkt 10, 10 nach Punkt 15, 10) |
ok, danke. es funktioniert jetzt.
|
TGifImage, kann ich nicht finden. Oder wie kann ich sonst ein GIF einfügen, da ich ja mit TImage kein GIF Datei einfügen kann. /UnknownFileExtension *.gif
|
gifimage ist bei delphi7 noch nicht dabei, such einfach hier mal im Forum nach TGifImage oder bei google
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:44 Uhr. |