![]() |
25 Screenshots pro Sekunde
Hallo!
Hat irgendwer eine Idee wie ich realisieren könnte, dass pro Sekunde 25 Screenshots meines Desktops gemacht werden? (Die werden dann noch verkleinert und komprimiert) thx |
Re: 25 Screenshots pro Sekunde
:shock:
Mach doch gleich ein Video. :wink: |
Wofür baruchst du denn 25 Screenshots in der Sekunde?
Das wäre vielleicht machbar, aber wenn ein Programm damit beschäftigt ist, jede Sekunde 25 Scrennshots zu machen (und wahrscheinlich auch noch auf der Festplatte zu speichern), geht das doch auf die Performance des gesamten Systems. MfG Binärbaum |
Zitat:
Aenogym |
Das würde ich eben gerne herausfinden, ob es möglich ist dass ein Programm so schnell arbeitet.
Auf der Festplatte speichern würde ich nicht, da ich die Bilder dann gleich direkt übers Netzwerk an andere PC`s verschicken würde //EDIT: Letztendlich soll daraus mal ein Programm werden, das sozusagen einen Bildschirm auf einen anderen PC klont //EDIT2: Das versenden wäre kein Problem, aber primär geht es jetzt mal drum die Screenshots zusammenzubringen |
wenn ich mich recht erinnere kannst du dir mit GETDC(0) das Canvashandle des desktops holen welches du dann z.b. mit copyrect in ein tbitmap laden kannst.
aber wenn du zu faul bist das selber umzusetzen empfehle ich dir eine suche mit google - stichwort screenshot + delphi |
Dazu gab es mal einen Thread, such doch mal danach. Da wurde auch haargenau erklärt, wie wenig es möglich ist, soviele Screenshots in so wenig Zeit zu machen. Ob hinterher eine Lösung gefunden wurde, weiß ich nicht ;)
|
Screenshot prozeduren habe ich schon genügend gefunden, derzeit rätsle ich nur noch daran wie ich eben genau die 25fps erreichen kann
|
Aber dein Netzwerk kann nur so schnell übertragen, wie die Festplatte deines Gegenübers ist ;-)
Außerdem brauchts halt RAM anstatt von Festplattenplatz. Und wenn dem PC der RAM zu voll wird, lagert Windows das auf die HDD aus -> Langsam. ;-) Ich vermute einfach mal, dass es nicht schneller geht, als es gleich auf die Festplatte zu speichern ;-) |
es würden doch auch 2 in der sek reichen odeR?
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:48 Uhr. |