![]() |
Dateinamen in ListView ausgeben
Hallo!
Ich komm hier nicht weiter. Ich will Dateinamen in einer ListView ausgeben. Es wird nichts angezeigt. Ich verwende die folgenden Datei und Directorysuchroutinen aus der Delphi-Praxis: DirSearch, umbenannt in DirectorySearch, Später auch FindAllFiles. Wie kann ich in die Sparte verlinken, damit Ihr den Quellcode das nächste Mal schneller findet? Leider krieg ich keine Dateien angezeigt. Warum nicht. Ich brauch Eure Hilfe. Wie krieg ich die Daten in die ListView? Hier mein Quelltext:
Delphi-Quellcode:
Danke schon im Voraus
unit main;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, ComCtrls, DirSearch, DiskTools; //In diesen beiden letzten Units habe ich den Quellcode zur Datei- und Directorysuche //aus der Delphi Praxis zusammen gefaßt. type TForm1 = class(TForm) ListView1: TListView; procedure FormCreate(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); var Item: TListItem; Directories, Files: TStringList; Index: Integer; begin Directories := TStringList.Create; Files := TStringList.Create; ListView1.Items.Create(ListView1); //Jetzt Directory durchsuchen DirectorySearch('C:\','*.*',Directories, Files); //Directories und Files wird als Var Parameter übergeben. Hab ich gegenüber der //Originalroutine geändert for Index:= 0 to Files.Count-1 do begin //Hier wird die ListView gefüllt ListView1.Items.Add; Item := TListItem.Create(ListView1.Items); //Hier EAccessViolation Item.Caption := Files[Index]; end; end; end. DelphiSourcer |
Re: Dateinamen in ListView ausgeben
Diese Zeile:
Delphi-Quellcode:
sollte wohl eher so lauten:
Item := TListItem.Create(ListView1.Items); //Hier EAccessViolation
Delphi-Quellcode:
Greetz
Item := ListView1.Items.Add;
alcaeus PS: Mit XML hat das schon überhaupt nichts zu tun :roll: |
Hallo alcaeus!
Nein, Funzt auch nicht! Hab die Zeile auskommentiert und durch Deine Version ersetzt. Das gleiche Ergebnis. Und wie velinke ich in die Sparte der DP, wo ich die Quelltexte zur Datei- und Dirctorysuche her habe? DelphiSourcer |
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
Ich habe das schon mal gepostet. Hoffe das hilft.
|
Zitat:
Trotzdem Danke DelphiSourcer |
Jetzt hat's gefunzt! Danke. Schau ich mir morgen an. Erst einloggen wie zum Antworten, dann kommt das Download-Feld. Ok.
DelphiSourcer |
Hallo sniper_w!
Hab mir Deine Quellen doch grad noch mal angeguckt. Ohne Subdirectories funzt das. Aber mit dem Häkchen drin klappt' nicht. Egal, Ich dank Dir erst mal. Schönen Abend noch DelphiSourcer |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:03 Uhr. |