![]() |
WSDL Datei importieren
Wir müssen in unsere Delphi-Anwendung eine SOAP-Funktion aufrufen. Dazu haben wir folgende WSDL-Datei bekommen. Nun haben wir versucht diese Datei zu importieren:
XML-Code:
Leider kommt sowohl mit D7 als auch mit D2005 die Fehlermeldung
<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?>
<soap:Envelope xmlns:xsi="http://www.w3.org/2001/XMLSchema-instance" xmlns:xsd="http://www.w3.org/2001/XMLSchema" xmlns:soap="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"> <soap:Body> <neuenummer xmlns="http://tempuri.org/"> <table>LIEFERSCHEIN</table> </neuenummer> </soap:Body> </soap:Envelope> Zitat:
|
Re: WSDL Datei importieren
Zitat:
|
Re: WSDL Datei importieren
Ich habe den XML-Schnipsel als WSDL gespeichert und versucht in Delphi mit dem WSDL-Importer zu importieren. Dann wollte ich mich einfach mal überraschen lassen, was für eine Datei Delphi mir erzeugt.
Das Problem ist: Ich habe schon einen eigenen Webservice (vor langer Zeit) erstellt und genutzt. Aber da hatte ich den Code von Server und Client zur Verfügung. Nun habe ich nur die WSDL-Datei und weiß nicht mehr so recht, wie ich starten kann. |
Re: WSDL Datei importieren
Das Problem ist zwar nicht erledigt, aber wir haben es umgangen, indem wir eine andere Schnittstelle nutzen:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:07 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz