![]() |
Wie ein komplexes Object In eine Datei speichern?
Ich habe ein Object in diesem befinden sich:
Code:
Ich hoffe soweit ist das erstmal klar :zwinker:
- Einige Felder...
- Einige Objecte mit Feldern... - Einige Eigene Listen wovon in manchen: - Felder sind - Einige Eigene Listen sind wovon in allen: - einigen Felder sind - Objecte mit Feldern sind - Objecte mit Feldern sind Nun will ich dieses eine Object speichern und wieder laden können, und zwar so, dass keinerlei Inhalt verlohren geht... Die Frage ist nur Wie :gruebel: Hat da wer ein paar Tips für mich? Vielleicht einen Lösungsansatz? Irgendwie find ich nichts wirklich brauchbares in der Hilfe :roll: Bye |
Re: Wie ein komplexes Object In eine Datei speichern?
In der Hilfe nicht, aber in der DP:
![]() Greetz alcaeus |
Zitat:
Aber keines dieser xxx Objecte hat published Propertys... Und die meisten davon haben auch keine Write Eigenschaftsdeklaration... Bye |
Zitat:
Eine "normale" Klasse arbeitet immer mit published properties, und nicht mit irgendwelchen public/private Dingen. Glaub mir, der Aufwand die Klasse anzupassen ist geringer, als ein verlässliches Speicherverfahren zu entwickeln. Ich habs selbst bemerkt :zwinker: Greetz alcaeus |
Hallo,
wenn die Eigenschaft unbedingt public bleiben sollen, dann hilft hier auch DefineProperties weiter. |
öhm für was brauch ich published Propertys wenn ich mit den Komponenten nicht VCL arbeite ???
Alle Klassen von der einen Klasse dort abzuleiten, damit sie gespeichert werden + alles auf Published Propertys umzustellen ist ein Ding der Unmöglichkeit... Also muß eine andere Alternative her... Für weitere Tips bin ich offen... Bye |
Zitat:
Der Wert einer solchen Eigenschaft ergibt ich doch aus dem inneren Zustand des Objektes. Das Speichern einer solchen Eigenschaft wäre dann redundant. |
Zitat:
Dann musst Du Dir in der Tat etwas anderes einfallen lassen. |
Zitat:
|
Zitat:
Zitat:
Bye |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:31 Uhr. |