![]() |
Pascal-Programme in Delphi einbinden
Hallo Allerseits,
ich habe ein Pascal-Programm aus dem Jahre 1992 mit *.exe Datei. Ich möchte dieses Programm nun in Delphi 6 benutzen und daran noch weiterarbeiten. Wie mache ich das? Ich habe probiert es unter uses einzubinden, aber das geht leider nicht. Danke! Gruß Kaddy |
Hi Kaddy,
so einfach wird das nichts. Mit uses kannst du nicht einfach eine Exe einbinden. Wenn dann bitte eine dcu-Datei. Du solltest schon die alte pas-Datei haben und den alten Quelltext in eine Unit einbinden. Dann muß auf jeden Fall geprüft werden, ob der Quellcode verarbeitet werden kann. Auf Deutsch heißt das, dass du alles was Formulare usw. sind überarbeiten mußt. Also ich würde neu schreiben. Die Ausnahme währe Code der keine VCL-Themen berührt. Also irgentwelche Berechnungen, sonstige Verarbeitungen die auf den üblich auch in Delphi verwendeten Syntax beruhen. Da kopiere einfach die Methoden und Funktionen in deine neue Unit. Gruß oki |
Hallo,
wenn Du die alten Quelltexte nciht mehr hast, siehts schelcht aus für Dich. Aber, lässt sich das alte Programm mit Parameter bedienen, dann könntest Du sehr wohl eine neue Oberfläche machen und dann im prinzip das alte mit Parameter steuern. Wäre noch eine alternative. Grüsse, Daniel :hi: |
Hallo Ihr zwei,
danke euch. Die Quelltexte habe ich. Ich werde es mal versuchen. Gruß Kaddy |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:20 Uhr. |