![]() |
Datenbank: FireBird • Version: 1.5 • Zugriff über: FireBird .Net DataProvider (in dem Fall aber uninteressant)
Firebird: Tabelle einer andere Firebird-DB abfragen
Wie der Titel betreits sagt: Wie kann ich in Firebird eine Tabelle aus einer anderen FB-DB abfragen?
|
Re: Firebird: Tabelle einer andere Firebird-DB abfragen
hallo robert,
mit sql soll das nicht gehen, stand 08/2004 aber hk hat wohl etwas , must du mal hier suchen ![]() raik |
Ich hoffe doch, dass es geht. Denn langsam aber sicher bereue ich es tierisch dieses Projekt mit FB als DB angefangen zu haben.
|
hallo robert,
leider ist es so, dass es bei Firebird keine cross database queries gibt. mfg DD |
Was bereust du denn an Firebird? Wir haben einige Projekte damit entwickelt und sind sehr zufrieden.
Gruss, Marc ---- ![]() |
Zitat:
kurze Liste:
Ich stoße mir in FB ständig die Ellbogen an den Einschränkungen. Falls ich die Woche Zeit habe werde ich mir PostGreSQL 8 anschauen. Wenn es gut läuft (die Vorgänger liefen ja nur mit CygWin unter Windows) war's das mit Firebird für mich. ;) |
Ok... naja bleibt immer noch MS SQL (kommt bei uns bei sehr grossen Projekten zum Einsatz).
Das lässt eigentlich keine Wünsche offen. Und die kleine Version (für ca. 5 User) ist auch kostenfrei beim Kunden zu installieren. Andernfalls lohnt sich der Kauf des MS SQL Servers :-) |
Zitat:
|
Zitat:
Dumm ist nur, dass selbst dieses interne Miniprojekt zu viel dafür ist. (Es wäre möglich mit FB, aber es würde nur in Workarounds ausarten...) Ich habe einfach eine Oracle Instanz angelegt und innerhalb von 2h lief die DB dort so wie ich es will. ;) Vielleicht portiere ich es irgendwann zu pgSQL um vom Ora Server unabhängig zusein, ... :gruebel: |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:04 Uhr. |