![]() |
Rave: Richedit per customconnection übertragen
Hallo
ich versuche mich ein wenig verzweifelt an Rave. Ich möchte ein Richedit per customconnection in ein datamemo übertragen. Wie schaffe ich das? Ich habe bei den "Next steps" auf der nevrona-seite
Delphi-Quellcode:
zwar etwas für ein memo gefunden. Für ein Richedit gehen mir durch den Zugriff auf die Text-Eigenschaft natürlich die Formatierungen verloren.
Var
Buffer : PChar; Begin GetMem(Buffer, Length(Memeo1.Text)+1); StrCopy(Buffer, PChar(Memo1.Text)); Connection.WriteBlobData(Buffer^, Length(Memo1.Text)); FreeMem(Buffer); und dieser Tip ![]() Weiß einer Rat? Mfg Frank [edit=sakura] [Klammern entfernt] Mfg, sakura[/edit] |
Re: [Rave] Richedit per customconnection übertragen
Zitat:
wenn es reicht, schaue ich es mir in der KW 10 (eher komme ich nicht dazu, im moment total land unter :coder2: ) :-) thomas |
Re: [Rave] Richedit per customconnection übertragen
Hallo!
dein Post in dem anderen Thread von kati hat mir weitergeholfen, einfach in einen Memorystrem speichern
Delphi-Quellcode:
allerdings muß containsRTF im Datamemo nicht auf true stehen, das verstehe ich nicht. :gruebel:
MemStream := TMemoryStream.Create;
try RichEdit1.Lines.SaveToStream(memstream); Connection.WriteBlobData(MemStream.Memory^, MemStream.Size); finally MemStream.Free; end; Mfg Frank |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:27 Uhr. |