![]() |
Datenbank: Microsoft Access • Version: 2002 SP3 • Zugriff über: ADO Connection
SQL-Abfrage über 3 Tabellen zeigt nicht alles an.
Hi Leute,
ich habe ein kleines Problem mit einer SQL-Abfrage. Ich habe die Abfrage über 3 Tabellen gemacht, aber leider zeigt er mir nicht das an, was ich haben will. Die Abfrage soll einfach alle Datensätze anzeigen, die in der Tabelle "Spec_erstellen" steht. Das Problem ist, wenn in der Spalte "Spec_PN" bei der Tabelle "Spec_erstellen" nichts drin steht, dann wird auch der Datensatz nicht angezeigt. Diese Spalte ist eine Verknüpfung zu der "TPN" Tabelle.
SQL-Code:
Ich bin für jeden Rat sehr dankbar.
SELECT Spec_erstellen.ID_Spec, Spec_erstellen.SPEC_Spec, Spec_erstellen.Spec_Titel, Allgemein.Allgemein_Issue, Spec_erstellen.Spec_Amendment, Spec_erstellen.Spec_Appendix, Spec_erstellen.Spec_Datum, TPN.TPN_PN
FROM TPN INNER JOIN (Allgemein INNER JOIN Spec_erstellen ON Allgemein.ID_Allgemein = Spec_erstellen.Spec_Issue) ON TPN.ID_TPN = Spec_erstellen.SPEC_PN ORDER BY Spec_erstellen.SPEC_Spec, Spec_erstellen.Spec_Appendix, Allgemein.Allgemein_Issue; Gruß Snyderburn |
Re: SQL-Abfrage über 3 Tabellen zeigt nicht alles an.
das liegt am inner join. mach doch mal:
FROM (Allgemein INNER JOIN Spec_erstellen ON Allgemein.ID_Allgemein = Spec_erstellen.Spec_Issue) left join tpn on Spec_erstellen.SPEC_PN = TPN.ID_TPN bin jetzt nicht 100%ig sicher, aber das müsste besser klappen |
Danke für den Tip. Es hat wuderbar funktioniert.
Gruß Snyderburn Zitat:
|
Danke für den Tip. Es hat wuderbar funktioniert.
Gruß Snyderburn Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:46 Uhr. |