![]() |
Wie erkennt man anwesende "Bots" im Forum oder auf
Hallo DP-Profis!
In der DP sind immer vier Bots auf der Seite. Ist das ein statischer Text, der da irgendwie pauschal eingeblendet wird oder kann die DP wirklich feststellen, ob sie gerade von Spidern gescannt wird? Wenn JA, warum nicht? :mrgreen: |
Re: Wie erkennt man anwesende "Bots" im Forum oder
Zitat:
Oft lassen die sich am UserAgent erkennen oder aber über bekannte IP-Adressen ;-) Einfach mal nach diesen Dignen googeln. ...:cat:... |
Zitat:
|
Man kann die Bots über die IP-Ranges erkennen, aus denen sie auf eine Seite zugreifen. Es gibt fürs phpBB eine Erweiterung, und da ist auch eine solche Liste dabei, ich müsste mal nachsehn wie genau das gemacht wird.
Eine "Pauschalanzeige" ist das nicht, denn die Anzahl Bots ändert sich auch. Daniel kann dir aber die Infos geben die ich nicht parat habe, aber ich denke dass sie es über die oben erwähnte Erweiterung gelöst haben ;) Greetz alcaeus |
Wenn man die Anzahl der eingeloggten User/Besucher mit einem Faktor multipliziert und etwas rundet, kann man von 4 auch auf 9 oder 18 kommen :shock:
Wie und woran erkennen die DP-Profis, ob ich ein User oder ein Bot bin? Wenn ich als Bot erkannt werde: Woran? |
Zitat:
|
Zitat:
Auf alle Fälle könnten sich auch Bots anmelden, wenn sie denn über eine gültige Userkennung verfügen. Greetz alcaeus |
Zitat:
Tschulligung, habe ich falsch formuliert :oops: Wie unterscheidet man zwischen einem Gast und einem Bot? |
Bots kann man sehr gut am User-Agent erkennen.
Beispiele:
Code:
Mozilla/5.0 (compatible; Yahoo! Slurp; [url]http://help.yahoo.com/help/us/ysearch/slurp[/url])
findlinks/0.89 (+[url]http://wortschatz.uni-leipzig.de/findlinks/[/url]) |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |