![]() |
Alle client Threads am FTP server schliesen
Hi alle zusammen
Bei einem FTPServer (indy) sollen alle zu ihm connecteten clients geschlosen und deren Threads terminiert werden (so schnell wie möglich - bei Programmende )... Könnte jemannd mit einem Beispiel oder Denkanstoß mir helfen...:))) |
Re: Alle client Threads am FTP server schliesen
Ah so ja, die Tatsache das zur dem Moment noch Daten ubertragen werden spielt auch eine Rolle (client zieht vom Server einen File).
beim schliesen in der Ausfuhrung wird eien Exception erzeugt. (während des Dateidownloads).
Delphi-Quellcode:
Ich kenne mich nicht einzeln mit den Eigenschaften der Sockets. ich nehme an man mus erst den Datenverkehr stoppen und dann erst den socket schliesen...!?
for i := 0 to idFTPserver1.Bindings.Count - 1 do
begin idftpServer1.Bindings.Items[i].CloseSocket; end; |
Kommt die Exception nur in der IDE oder auch wenn du das Programm eigenständig ausführst?
Und was is das für ne Exception? |
Es ist eine Access Violation in der IDE, beim normalen laufen - erzeigt es auch einen fehler - dann kommt dieser komischer Dialog ob ich den Bug Microsoft melden möchte...:))).
ich nehme an das ist desswegen weil die client-Threads nicht ordnungsgemäß geschlossen sind.. Komisch das keiner mit dem Problem konfrontiert war einen FTP server zu schliesen, bei laufenden verbindungen...!!! |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
Versuchs mal so ^^for i := idFTPServer1.Bindings.Count - 1 downto 0 do begin idftpServer1.Bindings.Items[i].CloseSocket; end; |
Habe eben grade getestet, einwandfrei - vielen dank....:)))
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:57 Uhr. |