![]() |
Unit für mpglib.dll
Hallo
kann mir jemand bei Umsetzung eines Programms zum Decodieren von MP3 Dateien über die mpglib.dll nach WAV helfen? Gleich am Anfang, hier gibt es die dll und die Sourcen in C: ![]() Der Wrappercode müsste meiner Meinung nach passend zur dll so aussehen:
Delphi-Quellcode:
tschöö
Tmpstr = record
c : LongWord; end; Pmpstr = ^Tmpstr; Function _InitMP3(mp : Pmpstr):Integer; cdecl; external 'mpglib.dll'; Procedure _ExitMP3(mp : Pmpstr);cdecl; external 'mpglib.dll'; Function _decodeMP3(mp : Pmpstr; inmemory : LongWord; inmemsize: LongWord; outmemory: LongWord; outmemsize, done: Integer):Integer; cdecl; external 'mpglib.dll'; |
Re: Unit für mpglib.dll
Ich kenne die DLL gheader nicht, aber sieht doch ganz gut aus. Wo benötigste du denn jetzt gezielt Hilfe? Dir die Arbeit abnhemen und dir die Headerübersetzung machen wird wohl keiner.
|
Da ich momentan nur Speicherverletzungen bekomme wenn ich diese wrapperfunktionen verwende, muss da irgendwas schon falsch sein.
Hier mal zum Vergleich der c Code:
Delphi-Quellcode:
Das Problem liegt auf jeden Fall bei dem Pointer Zeugs.
struct mpstr { char c[40000]; };
typedef BOOL (*INITMP3) (struct mpstr *mp); typedef void (*EXITMP3) (struct mpstr *mp); typedef int (*DECODEMP3) (struct mpstr *mp, char *inmemory, int inmemsize, char *outmemory, int outmemsize, int *done); |
Das cdecl kommt mir etwas komisch vor. Ich hätte da jetzt stdcall genommen oder sind die Funktionen so in der DLL deklariert?
|
Ich denke ich weiß woran es hängt, nämlich am verwendeten struct /record.
Kann mir eventuell jemand sagen wie das in Delphi aussehen würde?
Delphi-Quellcode:
Was soll struct buf *next; sein? Ein struct das im struct wieder sich selbst linkt?
struct buf {
unsigned char *pnt; long size; long pos; struct buf *next; struct buf *prev; }; |
Zitat:
ich würde mal schätzen:
Delphi-Quellcode:
mfG
type
PByte = ^Byte; type Buf = packed record Pnt: PByte; Size: LONG; Pos: LONG; Next: PBuf; // ^Buf; Prev: PBuf; // ^Buf; end; mirage228 |
Hallo
bist du sicher das man das hier machen kann?
Delphi-Quellcode:
type
Buf = packed record ... [b]Next: PBuf; // ^Buf; Prev: PBuf; // ^Buf; [/b] end; |
Zitat:
also meineswissens ja. Du musst eben noch oben die Deklaration von PBuf ergänzen. ("type PBuf = ^Buf") Die beiden Typen in der struct sind ja Pointer auf eine "Buf" Struktur. mfG mirage228 |
Hallo
ich habe das anders realisiert, trotzdem vielen Dank für euer Bemühen... tschöö |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:27 Uhr. |