![]() |
E-Mail Versand verbieten (Port 25 sperren)
Hallo,
ich programmiere grade ein kleines Netzwerk Tool. Dabei sollen unterschiedliche Funktionen gewährleistet sein unter anderem auch die, dass man E-Mails versenden kann. Die standart E-Mail wird ja per SMTP via Port 25 verschickt. Kann ich diesen Port irgendwie sperren? Gruß Thomas |
Re: E-Mail Versand verbieten (Port 25 sperren)
Nein, nur in dem du in selber belegst.
|
also zum thema ports sperren im allgeminen hatten wir glaub ich schon was
![]() auf alle fälle funzts wenn du selbst mit deiner anwendung den port belegst, weil dann kann ihn keine andere hernehmen! allerdings ist so ein emailversand nun wirklich nicht portgebunden, mit einem tunnel o.ä. liese sich dieser mechanismus leicht aushebeln! |
Und wenn du selbst mit deinem Programm andauert an dem Port horchst ist der nach außen auch wieder offen und sichtbar.
|
Könnte man den E-Mail Versand irgendwie anders unterbinden?
|
Setz nen Filter dahinter, dann wars das :mrgreen:
|
@ bigg
Und wie mache ich das? |
Versendet dein Programm die EMails oder willst du die jetzt empfangen? Ich bin bischen Verwirrt wegen.
Zitat:
Wenn dein Programm zum versenden von EMails da ist wäre das einfachste das du dein programm nicht startest bzw. die funktion deaktivierst um eben keine emails zu versenden. Ist dein Programm nun MailClient oder Mailserver? Beschreib mal bischen genauer an welcher Stelle etwas geblockt werden soll. |
Also,
ich möchte Systemweit den Versand von E-Mails verbieten. Dabei ist das Programm nicht ein von mir geschriebener E-Mail Client. Die Sperre soll sich auf alle Clients auswirken (wie Outlook, Opera, Co). Wäre schön wenn man E-Mails empfangen kann (muss aber nicht). Gruß Thomas |
Emails könnte man auch über den Browser empfangen / verschicken.
Setz nen Router davor und sperr den Dienst :zwinker: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:22 Uhr. |