![]() |
Aktualisieren der eigenen Programm-Ressourcen
Hallo zusammen
Ich mache mir Gedanken über eine einfache und elegante Speicherung von allfälligen Programm-Einstellungen wie z.B. CheckBoxen oder ListBox-Indizes, Formularposition etc. Klar gibt es dafür Registry und IniFiles, nur frage ich mich, ob man zur Laufzeit auch direkt die DFM-Ressourcen aktualisieren kann. Wäre mal etwas anderes und alles wäre so schön kompakt. Kann man das realisieren? Gruss Shaman |
Re: Aktualisieren der eigenen Programm-Ressourcen
Zitat:
die Resource der Hauptanwendung verändert. Natürlich darf zu diesem Zeitpunkt die Hauptanwendung nicht laufen. :nerd: |
Hi
Ich bin da zwar nicht so der Spetzialist, aber ich denke, es wäre nicht sehr elegant in den Resourcen der Anwendung rumzuwerken, oder nicht? :roll: |
Was sind denn das für angeblich anfällige Einstellungen?
|
Hallo Shaman,
die Programmresourcen kannst du AFAIK nicht veraendern, aber du koenntest die ![]() Greetz alcaeus |
@Gentleman: Wieso nicht? Dafür sind sie doch genau da, um Einstellungen zu speichern.
@Luckie: Eben, ich meine genau die Einstellungen, welche in der DFM gespeichert werden. |
@alcaeus: Danke, ich weiss schon, wie man es normalerweise macht. Ich hätte diese Alternative einfach interessant und auch naheliegend gefunden.
Gruss Shaman |
Und ich wollte wissen, was daran so anfällig sein kann. Nutze eine anständige Fehlerprüfung in deinem Code und du solltest dir die Klimmzüge mit den Ressourcen ersparen können.
|
Ich habe doch kein Wort von anfällig geschrieben? :gruebel:
|
Ich dachte das
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:22 Uhr. |