![]() |
Suche Farb wähler
Hi,
Kennt jemand eine Komponente mit der man eine Farben auswählen kann, also so eine Fläche mit allen möglichen farben die man dann anklicken kann und so ? MFG |
Re: Suche Farb wähler
TColorDialog
|
Zitat:
Schau mal hier unter Controls oder Graphics gibt es einen sehr guten: ![]() ...:cat:... |
Der ist aber noch grausiger. :mrgreen:
|
Ich habe jetzt das Ding installiert, naja und jetzt startet delphi keine Programme mehr:
Delphi-Quellcode:
Was jetzt :cry: ?
[Fataler Fehler] Project1.dpr(5): Unit Themes wurde mit einer unterschiedlichen Version von UxTheme.BP_PUSHBUTTON compiliert
PS: Wie bekommt man beim color dialog den gewählten farbwert raus ? mfg |
Mal ehrlich, reicht dir TColorDialog nicht aus?
Der erspart dir unannehmlichkeiten und falls du dein System mal neu aufsetzen solltest, musst du die Komponente auch nicht extra installieren. |
Hi,
dizzy hatte dazu in der Freeware / OpenSource Sparte eine Komponente dazu bereitsgestellt. Musst nur mal suchen. mfG mirage228 |
Machs so:
Unter Dialoge nimmste den ColorDialog. Und um dass die Farbe zu bekommen: (Am beispiel eines Buttons)
Delphi-Quellcode:
Colordialog1.color is dann eben die Farbe die du ausgewählt hast!
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin if colordialog1.Execute then begin kawas.color := colordialog1.Color; end; end; |
Ja ich schau mal, doch meine fragen wurde leider nicht beantwortet:
Zitat:
|
Zitat:
die Komponente von delphi-gems.com scheint eine UxTheme.pas mitzuliefern. Falls Du Delphi 7 musst Du diese Datei entfernen, weil sie bereits vorhanden ist. mfG mirage228 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:56 Uhr. |