![]() |
Datenbank: FIREBIRD • Version: 1.5.1 • Zugriff über: SQL ZOES
maximale Laenge von Varchar (zeos)
hallo leute...
ich hab da n problem beim schreiben in die db, ich habe das feld, das ich schreiben in die db bekomm ich die exception: EZIBConverError - Convertion error.. hat jemand ne idee worans liegt? hier mal der code
Delphi-Quellcode:
ich vermute dass es an der laenge von s liegt, sie ist 212 wenns crasht... mein feld DATA ist varchar(32000), daher sollte das eigentlich funzen... ist zeos in der beziehung beschraenkt? oder bin ichs? :gruebel:
DM.ZQ.SQL.Clear;
dm.ZQ.SQL.Add('INSERT INTO ASSET_DATA'); dm.ZQ.SQL.Add('(ASSET_ID'); //a dm.ZQ.SQL.Add(',GEO_ID'); //b dm.ZQ.SQL.Add(',DATA)'); //c dm.ZQ.SQL.Add('values'); dm.ZQ.SQL.Add('(:a,:b,:c);'); dm.ZQ.ParamByName('a').AsInteger:=caid; dm.ZQ.ParamByName('b').AsString:='empty'; s:=''; if i=0 then for j:=1 to grd_asset.cols do begin if i=0 then s:=s+';'+grd_asset.Col[j].heading; if i>0 then s:=s+';'+grd_asset.Cell[j,i] end; delete(s,1,1); j:=length(s); dm.ZQ.ParamByName('c').AsString:=s; dm.ZQ.ExecSQL; dm.ZQ.SQL.Clear; dm.zq.SQL.add('commit retain;'); dm.ZQ.ExecSQL; |
Re: maximale Laenge von Varchar (zeos)
:wall: mist mist mist :wall:
weshalb komm ich immer erst drauf nachdem ich gepostet habe :wall: es liegt natuerlich gar nicht am feld data sondern am feld geo_id , das ich integer definiert habe... und als string uebergeben wollte ... der forum-master soll meinen beitrag loeschen bitte :wall: |
Re: maximale Laenge von Varchar (zeos)
Zitat:
...:cat:... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:56 Uhr. |