![]() |
Wenn OpenDialog "Abbrechen" dann soll nichtmehr pa
Hi,
Ich habe folgendes: Bei klick öffnet sich ein OpenDialog. Nachdem dem man eine Datei gewählt hat, passieren noch ein paar sachen (z.B. alle dateien des ordner werden in eine Liste gefügt) Mein Problem: Wenn man den OpenDialog abbricht werden trotzdem alle Dateien des ordners angezeigt, also alles nach dem OpenDialog wird ausgeführt. Gibt es ne möglichkeit eine If abfrage einzubauen wie z.B.
Delphi-Quellcode:
?
IF Der OpenDialog abbgebrochen then
nixmehr ausführen MFG |
Re: Wenn OpenDialog "Abbrechen" dann soll nichtmeh
|
Delphi-Quellcode:
Ich hoff mal, ich hab das richtig verstanden *g*
//Anstatt
procedure Machwas; begin OpenDialog1.Execute; ShowMessage('Offen, egal, ob Abbrechen gedrückt wurde oder nicht'); end; //Probier das mal procedure Machwas2; begin if OpenDialog1.Execute then begin ShowMessage('Offen'); ... end else begin ShowMessage('Abbrechen gedrückt!'); ... end; end; |
Bringt trotzdem nix
mfg |
Hallo Aefan,
das gibts nicht, ausser du machst was falsch ;) wenn du alles so machst wie von Ulti beschrieben, dann muesste es eigentlich klappen. Lass uns mal die entsprechenden Teile des Source sehn.. Greetz alcaeus |
Delphi-Quellcode:
Naja und des geht irgendwie net
procedure TMainForm.ToolButton3Click(Sender: TObject);
begin If OpenDialog1.Execute then Memo.Lines.LoadFromFile(OpenDialog1.FileName); If OpenDialog1.FilterIndex = 1 then begin Memo.Highlighter := SynHTML; typ := 'htm'; end; If OpenDialog1.FilterIndex = 2 then begin Memo.Highlighter := SynPHP; typ := 'php'; end; ListView1.Clear; HIER SIND DINGE VON DEN DU GARNICHTS WISSEN DARFST |
Du hast ja auch ein begin und end zu wenig gesetzt.
|
Hallo Aefan,
schon mal mit begin-end nach OpenDialog1.Execute probiert? Greetz alcaeus [edit]Wo war denn da der rote Balken? :shock:[/edit] |
:oops: Das is mir jetzt peinlich. Das is macht der gewohnheit bei OpenDialog.Execute ohne begin zu machen. Aber naja, dass sind eben die leichtsinnsfehler. :-D
thx, greez |
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:59 Uhr. |