![]() |
Programm für anderes Betribssystem compelieren
Hi!
Ich würd mal brennent interressieren ob es möglich ist unter "Windows" ein Progrmm zu schreiben (mit Delphi) und dieses dan so zu compelieren, dass es auf einer anderen Plattform (Linux) läuft. Die Architektur zwischen den Systemen ist ja bekanntlich unterschiedlich und Sie benutzen andere Datenformate. mfg |
Re: Programm für anderes Betribssystem compelieren
Zitat:
|
Darfür müsstest du Kylix auf Windows laufen lassen und ich glaub des klapt nicht!
Du kannst aber unter Windows Linux emulieren und vieleicht gehts dann :) MFG goodvirus Edit: 10 sek zu spät |
Mit dem Windows emulieren hab ich nur geringfügig Ahnung. Unter Solaris hab ich das schon hinbekommen (Windows emulieren und Delphi- & andere Exen zu starten) hatte aber ein bissel Hilfe von nem Admin.
Hät ja sein können, dass das "einfach" so funktioniert hätte. |
Ahso, ich dacht du wollst aus windoof was für linux kompilieren andersrum is das sogar (hab ich gehört) rech gut möglich dank Wine.
|
Ich glaube, ich habe von einem Delphi 7 IDE-Plugin gehört, mit dem man dann Programme für Linux kompilieren kann, nagelt mich aber bitte nicht fest ;-)
|
@Ultimator *Hammer und Nagel hol*
Sry für Off-Topic, bin heut gut drauf. MFG goodvirus |
Die Lösung heißt CrossKylix
|
ich bin auch der meinung das delphiprogramme unter linux laufen sofern sie nicht windosw-speziefische aufgabe erfüllt werden sollen
|
Zitat:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:26 Uhr. |