![]() |
Problem mit Antivir
Hallo,
Ich habe ein Programm geschrieben, antivir erkennt nichts... ich habe die exe datei mit upx "gezipt" (oder wie das heißt), antivir erkennt nichts aber wenn ich jetzt diese datei umbennene dann geht antivir von selbst los und meldet: Ist das Trojanische Pferd TR/Dldr.Delf.FD.2 wenn ich die datei wieder zurückbenene kann ich sie öffnen und den virusscanner drücberrennen lassen und nichts passiert, warum macht das antivir???? |
Re: Problem mit Antivir
Ich geh davon aus, dass AntiVir erkennt, dass dein neuer Dateiname nicht mehr der Original-Dateiname ist und dies wahrscheinlich auf den von dir benannten Virus schließen lässt.
Andere Frage: Von welchem Namen in welchen Namen bennenst du deine Datei denn um? Nachtrag: UPX ist übrigens ein Exe Packer, der von sehr vielen "bösen" Programmierern benutzt wird, um Viren nicht gleich erkenntlich zu machen. Daher kann es passieren, dass AntiVir schon bei der kleinsten nicht eindeutig Information der Datei Alarm schlägt. |
in was nennst du ihn denn um? antivir ist da ein wenig dumm....
ist der name ist der liste hier? Zitat:
|
Musstest du nach jeder Zeile noch ne Leerzeile machen? -.-
Ich denke mal nicht, dass es nur auf den Dateinamen ankommt, sondern auf den Datei-Header und da wie gesagt viele Viren / Trojaner / Würmer mit UPX gepackt werden, wird der Header evtl. den Alarm geben... |
das problem ist, das antivir so dämlich ist und andere vorgehensweisen hat...probier das ganze mal mit bitdefender....der schlägt sofort alarm...
ich hab das gleiche prob mit mails im thunderbird gehabt.... kidix |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |