![]() |
Grundlagen Zeos Datenbanken
Hallo
Ich habe erst angefangen mit Delphi. :dancer: Ich habe das Forum nach möglichst viel Informationen über Zeos gesucht, da die Docu der Komponente doch recht dürftig ist. Kann mir wer helfen? :coder: Kann ich mit der Komponente ach Datenbanken erzeugen? Wie hole ich werte aus der Datenbank zum weiterverarbeiten? Gibt es irgendwo noch eine bessere Docu? Gruß :hello: :hello: |
Hallo erstmal =)
Aus der Beschreibung der Zeos Components bei torry.net habe ich folgendes entnommen Zitat:
Dh. du kannst mit Zeos selbst keine Datenbank erstellen. Die Datenbank musst du auf dem Server erstellen. d.h. du lädst dir z.B MySql runter machst ein paar tabellen und kannst auf die dann mit den Zeos komponenten zugreifen. Falls du hilfe mit MySql PostgreSQL.. was auch immer brauchst kannst du dich melden. Die genauen Schritte um die Server anzusprechen werden denk ich eh in der doku stehen.. da ich Zeos nicht kenne kann ich drüber nix sagen =)) Grüße Fox |
Was ist Zeos ? :roll:
NACHTRAG: Naja, die Antwort kam zur gleiche Zeit. Hat sich dann erledigt ;) |
Hallo
Eine Mysql Datenbank zu erzeugen ist denkich kein Problem. Mit Linux und Mysql Front geht es recht einfach. Aber wie kann ich die Daten abfragen? Oder Daten in die Tabellen eintragen? Gruß :hello: |
Schau mal ins Sample verzeichnis vom Zip Arschiv der Zeos Komponents in den Folder simple_mysql und schau dir den Code an..
Mehr sag ich nicht mehr =) Greetz Fox |
Zitat:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:43 Uhr. |