![]() |
AddObjekt problem
ich versuche grad eine playerlist zu erstellen aber kriege es einfach net hin dasdie datei geladen wird ist auch schwer wenn ich kein string nutzten darf :(
Wiedergabeliste.Items.AddObject('test.lied', Opendialog1); hat jemand ne idee wie ich das anstellen soll? |
Re: AddObjekt problem
Zitat:
|
Zitat:
aber das nützt mir ja nix ich kann ja keine strings nutzen bei addobjekt... |
Dann nimmst du eine TStringList und speicherst dort den Dateinamen. Wenn du synchron in deine Wiedergabeliste und in die FileList addest, dann kannst du ja über ItemIndex zu greifen. Ansonsten merkst du dir die Postion von FileList.Add und trägst den bei Wiedergabeliste.AddObject('Mein Song', TObject(Position)) ein.
|
Moin!
Oder du pfeifst auf ein wenig Speicheroverhead und legst dir ein kleines Objekt an, welches dann den Dateinamen enthält und z.B. ob es schon abgespielt wurde (z.B: für Shuffle), etc. Dann einfach dieses Objekt zu dem Eintrag hinzufügen. MfG Muetze1 |
puh irgendwie krieg ich nix hin und verstehen tu ich das was ihr meint irgendwie nicht ganz *g*
ich versuche das jetzt schon seit 10 tagen aber irgendwie krieg ich einfach auf keine weise hin das das halbwegs so aussieht wie bei winamp...:( |
Moin!
Was ist deine Frage? Das Aussehen oder die Programmierung der ListBox o.ä. für die Playlist? MfG Muetze1 |
Zitat:
mir ist einfach nicht begreifbar wie ich das mit den objekten regeln soll |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
In der ListBox steht nur der Dateiname, ohne den Pfad. Bei einem doppelklick auf die ListBox wird der vollständige Dateiname aus der Dateiliste ausgelesen und in einer MessageBox angezeigt.
unit Unit1;
interface uses Windows, Messages, SysUtils, Variants, Classes, Graphics, Controls, Forms, Dialogs, StdCtrls; type TForm1 = class(TForm) ListBox1: TListBox; Button1: TButton; OpenDialog1: TOpenDialog; procedure FormCreate(Sender: TObject); procedure FormDestroy(Sender: TObject); procedure Button1Click(Sender: TObject); procedure ListBox1DblClick(Sender: TObject); private { Private-Deklarationen } FileList: TStringList; public { Public-Deklarationen } end; var Form1: TForm1; implementation {$R *.dfm} procedure TForm1.FormCreate(Sender: TObject); begin FileList := TStringList.Create; end; procedure TForm1.FormDestroy(Sender: TObject); begin FileList.Free; end; procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject); var Position: Integer; begin if OpenDialog1.Execute then begin Position := FileList.Add(OpenDialog1.FileName); ListBox1.Items.AddObject(ExtractFileName(OpenDialog1.FileName), TObject(Position)); end; end; procedure TForm1.ListBox1DblClick(Sender: TObject); begin ShowMessage(FileList.Strings[ListBox1.ItemIndex]); end; end. Die andere Möglichkeit wäre die, die Muetze1 schon angesprochen hat. |
Delphi-Quellcode:
Wiedergabeliste.Items.add(OpenDialog1.Filename);
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr. |