![]() |
Herausfinden ob Fenster noch existiert?
Sers!
Also ich habn Handle auf ein Fenster und möchte ab und wann nachgucken ob es noch existiert, wie stell ich das an? Forensuche hat nichts brauchbares hervorgebracht. Wahrscheinlich steh ich einfach nur aufm Schlauch... mfg phlux :hi: |
Re: Herausfinden ob Fenster noch existiert?
'ne kleine Frage: Wie kann man ein Handle auf ein Fenster haben, das nicht existiert? :gruebel:
Ich hoffe, das hat dir die Frage beantwortet ;) |
@malo: denk doch mal bissl nach. Man kann sich das Handle von einem Fenster holen wenn es existiert, was allerdings nicht heißt das dieses fenster auch noch in 10 Minuten existiert.
Du kannst ja versuchen irgendeine funktion aufzurufen dir die informationen zum handle gibt. Die meisten funktionen geben dir dann eine fehlermeldung zurück wenn das handle ungültig ist. |
Moin!
Die Funktion IsWindow() sollte dir dabei schon helfen. MfG Muetze1 |
Zitat:
Gruß, teebee |
Moin Jungs!
Danke, das scheint genau die Funktion zu sein die ich gesucht habe :thumb: mfg phlux :hi: |
Wie bekommst du denn das Handle beim ersten mal? Genauso kannst du doch auch prüfen, ob es das fenster noch gibt, in dem du versuchst es dir noch mal zu holen.
|
mit enumwindowsproc() und das für ich nur einmal aus keine lust dann auch noch darin zu gucken bzw mit der liste zu vergleichen welche handles noch da sind und welche nicht
|
Hallo,
Du könntest dem Fenster auch mit SendMessageTimeout eine WM_NULL Botschaft schicken. Wenn das Fenster nicht innerhalb einer bestimmten Zeit antwortet ist es nicht mehr da. |
hmm dahin gingen meine überlegungen auch, einfach ne nachricht hinschicken und gucken ob sie ankommt (so ne art ping), danke für den tipp jens :thumb:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 19:40 Uhr. |