![]() |
per delphi ftpprogramm homepage aktualisieren
Hallo,
ich habe eine Hompage gestaltet, die alle paar Wochen aktualisiert werden muss. Es gibt dort eine Rubrik Seminare, in der neue Termine eingetragen werden müssen. Ich würde gerne ein Delphiprogramm schreiben, mit dem sich das einfach lösen lassen kann. Sprich: Die gute Frau(sie ist die Benutzerin/sehr schlechte computerkentnisse) soll mein programm starten und in einem stringgrid die neuen daten eintragen. danach soll sie auf einen button klicken und ihre seite im internet wird aktualisiert. leider weiß ich nicht, wie ich mich per delphi zu einem ftpserver verbinden kann. kann mir mal einer einen tipp geben. danke mfg |
Re: per delphi ftpprogramm homepage aktualisieren
Mit der Indykomponente TidFtp. Damit kann man relativ einfach eine FTP-verbindung herstellen und dateien hochladen. (Ich glaub bei den Indys ist ne Demo dabei oder?) ansonsten
![]() |
Geh mal auf die Indy homepage und load dir die demos runter eine der demos ist ein FTP Programm das daeien auf einen ftp Server laden kann usw. .
|
hallo.
ich hab versucht eine verbindung zu einem server auszubauen.
Delphi-Quellcode:
dabei ist edit1 =
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var user:string; begin User :=edit1.Text; IdFTP1.Password :=Edit2.Text; IdFTP1.Host := Edit3.Text; IdFTP1.Connect; end; ![]() edit2 = XXXXXX und edit3 = ![]() es kommt folgenden Fehlermeldung : Project Project1.exe raised exception class EIdProtocolReplyError with message '530 Login incorrect'. Process stopped usw. so und die Logindaten sind nicht falsch. Genauso kann ich mich mit einem Ftpprogramm einloggen. Wo ist der Fehler? danke mfg michael |
Zitat:
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
begin IdFTP1.username := edit1.Text; IdFTP1.Password := Edit2.Text; IdFTP1.Host := Edit3.Text; if not IdFTP1.Connected then IdFTP1.Connect; end; |
danke
aber es muss so heißen ;)
Delphi-Quellcode:
habe mir das url=http://www.dsdt.info/tutorials/indy/?page=4]Indytutorial[/url] durchgelesen und da stand
IdFTP1.User := edit1.Text;
IdFTP1.Password := Edit2.Text; IdFTP1.Host := Edit3.Text; if not IdFTP1.Connected then IdFTP1.Connect; IdFTP1.List(ListBox1.Items);
Delphi-Quellcode:
war ein denkfehler von mir.
User := IdFTP1.UserIDEdit.Text;
IdFTP1.Password := PasswordEdit.Text; IdFTP1.Host := FtpServerEdit.Text; IdFTP1.Connect; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:58 Uhr. |