![]() |
Softwareeintrag?
Wie kann man einen Eintrag in die Softwareliste machen lassen und wieder entfernen?
|
Re: Softwareeintrag?
Schau dir mal in der Registry den Ordner an:
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows\Curr entVersion\Uninstall |
Hallo Gerrit89,
wenn du die Liste in der Systemsteuerung meinst, dann muss ich sagen "Setup-Programm". Einfach so etwas in die Registry zu knallen ist keine gute Lösung, da die Softwareliste ja auch ein Uninstaller-Programm aufrufen will. Greetz alcaeus |
Thx Giantics klappt wunderbar.
@alcaeus : Einfach den Schlüssel Uninstallstring hinzufügen :wink: |
Super. Kann man das auch aus deinem Programm heraus wieder löschen, oder bleibt das dann da?
Ich meine, ich werde manchmal schon ignoriert. Aber was alcaeus da schreibt, ist keine dumme Sache. |
Du kannst doch einfach den Registry Ordner löschen den du angelegt hast.
Du brauchst nur einen uninstaller im entsprechenden schlüssel angeben, der das Programm löscht und natürlich dem entsprechend den registry-ordner |
Ich frage mich wozu man einen solchen Eintrag machen will, wenn es keinen Uninstaller gibt :roll:
Greetz alcaeus |
Zitat:
|
Normalerweise ist da wo ein Uninstaller auch ein Installer, welcher den entsprechenden Eintrag erstmal erstellt. Die Tatsache dass er keinen Installer erwaehnt hat macht mich etwas stutzig, und nicht dass er keinen Uninstaller erwaehnt hat :zwinker:
Greetz alcaeus |
Zitat:
Aber möglich ist ja alles! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:44 Uhr. |