![]() |
diskrete Fouriertrafo
Hallo, wir verzweifeln gerade... :wall:
wir wollen in Delphi7 eine diskrete Fouriertransformation programmieren. Kennt jemand schon einen fertigen Quellcode??? Wir haben nix gefunden, bis auf eine Komponente für Fouriertransformation, bei der wir aber nicht wissen, wie man sie verwendet!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Bitte helft uns!!! :gruebel: |
Re: diskrete Fouriertrafo
Zitat:
![]() Zitat:
MfG Binärbaum PS: Hätte ein Ausrufezeichen nicht auch gereicht? |
Re: diskrete Fouriertrafo
Wo genau liegt Euer Problem?
Wir werden hier keine Hausaufgabenhilfe leisten. Sobald Ihr in der Lage seid, eine konkrete Frage zu formulieren, erstellt bitte einen neuen Thread. Danke sehr. Pauschal-Lösungen dürft Ihr in der DP jedoch nicht erwarten. Geht es Euch mehr um den mathematischen Hintergrund oder um konkrete Fragen der Implementierung oder habt Ihr Schwierigkeiten mit der Modellierung? ![]() |
Re: diskrete Fouriertrafo
Das erste was man sich klar machen muss ist, dass eine mathem. Summe einfach als Schleife programmiert werden kann. Dann wäre noch zu klären ob ihr mit komplexen Zahlen arbeitet, oder die eher umständlichere bzw. imho unschönere Variante mit Cosinus/Sinus.
Gruss, Fabian |
Re: diskrete Fouriertrafo
Naja, und man sollte auch die Suchfunktion benutzen. Mal als Tipp, hier in der DP ist eine fertige FFT in Source "versteckt".
Gruß Hagen |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:46 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz