![]() |
Methoden automatisch in Implementaionsteil
Hallo!
Als Delphi4 neu war, habe ich in der Zeitschrift Toolbox in einem Artikel gelesen, daß eine der Neuerungen von Delphi 4 darin besteht, das Methoden, die man von Hand in die Klassendefinition schreibt, deren Methodenrümpfe automatisch in den Implementationsteil übernommen werden. In meiner D7 Personal passiert das aber nicht. Nach wie vor muß ich die Methoden in der Form procedure/function TMyForm.DoSomething(<evtl. Parameter>); begin end; per Hand in den Implementationsteil schreiben. Gibt es vielleicht eine Einstellung in den Umgebungsoptionen, die ich vornehmen muss oder gibt es eine Tastenkombination, die ich drücken muss, um die automatische Übernahme der leeren Methode in den Implementationsteil zu erzwingen? Es grüßt Euch schöni |
Re: Methoden automatisch in Implementaionsteil
in der personal geht das nicht
|
Hallo!
Hmmm, schade. Kann man das nachrüsten? Es gibt ja GExperts. Bloß, läßt sich das in der Personal installieren. Wenn die in der D7 Personal Funktionen weglassen, könnte es doch sein, dass auch keine Möglickeit besteht, GExperts zu installieren? Gibt es dann eine andere Schnittstelle, über die ich Funktionen in diesem Fall nachrüsten kann? Ist evtl. in GExperts die von mir hier vermißte Funktion nochmal drin? Es grüßt schöni |
Zitat:
|
Zitat:
Delphi-Quellcode:
schon hast du das:
type TSomeType = class
protected procedure SomeMethod();override; //hier den Cursor end; implementation ...
Delphi-Quellcode:
procedure TSomeType.SomeMethod();
begin inherited; end; |
danke,
apropo Shortcuts, kann man die irgendwo einstellen? Und ne Dokumentation für die aus D2005 bräuchte ich auch noch :zwinker: (wie soll man sie die eigentlich alle merken ...) |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:18 Uhr. |