![]() |
[NEWBIE] Was muss bei "Host-Anwendung" angegeben w
Hi!
Ich weiß das die Frage wahrscheinlich super idiotisch ist, aber ich habe gerade erst mit Delphi begonnen und bei uns in der Schule ist schon alles fertig eingerichtet, sprich wir müssen uns um sowas nicht kümmern: Jedenfalls möchte ich Borland Delphi 2005 Architect einrichten, wenn ich auch F9 drücke kommt allerdings. "Ohne Angabe einer Hostanwendung kann das Projekt nicht ausgeführt werden. Verwenden sie das Dialogfeld Start|Parameter" Da hab ich dann brc32.exe und brcc32.exe versucht weil ich die für die Compiler gehalten habe, ging aber beides nicht. Was muss ich denn dort angeben wenn ich ein Programm kompilieren (?) möchte? Und brauch ich noch zusätzliche Parameter? Vielen Dank im vorraus, und zerfleischt mich nicht, jeder hat mal klein angefangen. Ciao |
Re: [NEWBIE] Was muss bei "Host-Anwendung" angegeb
Die Host-Anwendung ist nur relevant, wenn du eine DLL schreiben willst. Ich gehe mal nicht davon aus, sondern davon, dass du ein paar Komponenten installierst. In diesem Fall erzeugt dir der Compiler ein sogenanntes "Package", im Prinzip auch eine DLL. Drücke lieber auf Strg+F9 ;-)
|
Du hast gerade erst mit Delphi angefangen und hast gleich ne D2k5 Architect?!?
Ist das nicht nen bisschen Overkill? MFG Florian :hi: |
Ist das denn eine Vollversion? :shock:
@flo: Ich denke mal, Tijer hat sich erst eine Trial gezogen ;) |
Zitat:
Aber echt. Wobei ich denke, dass es eine Trial Vers. ist. MfG Marc |
Ja, ich habe natürlich nur eine Trial.
So.. leider tut sich bei mir garnichts, wenn ich Strg+F9 drücke.. Ich habe zunächst über "Neu" ein Package und dann eine Form erstellt. Alles gespeichert und dann Strg+F9 gedrückt. Was könnte denn nun noch falsch sein? Muss ich wirklich garnichts unter "Host-Anwendung" angeben wenn ich sowas starten möchte? |
Du kannst eine Package nicht starten ;)
PS: Strg-F9 kompiliert den ganzen Berg, und in der Standardeinstellung zeigt dir kein Dialog den Fortschritt an. |
Oh man, ich hoffe ich stell mich nicht all zu dumm an.
Jedenfalls habe ich auch keine .exe wenn ich Strg+F9 drücke, sowas hat man doch normalerweise nach dem kompilieren oder? Also ich frage mal andersherum: Was muss ich machen um ein einfaches Delphiprogramm als exe zu bekommen. :) |
1) Datei->Neu->VCL-Forms-Projekt
2) Strg-Shift-F11 3) Code erzeugen.. 4) Verzeichnisse Auswählen 5) Als Ausgabeverzeichnis eins auswählen 6) Strg+F9 7) EXE gertig ;) |
Die Firma dankt!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |