![]() |
dateidownload - idhttp [erledigt]
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hi dpler!
ich versuche mit idhttp eine zip-Datei (ca. 500 KB) aus dem Internet herunterzuladen. wenn ich das ganze starte, bekomme ich die Fehlermeldung die ich hier im anhang habe. das komische bei der sache ist, dass es funktioniert, wenn ich z.b. ein jpg-bild herunterlade. :gruebel: hier ist mein code:
Delphi-Quellcode:
was mache ich falsch? :wall:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Datei: TFIleStream; begin try Datei:=TFileStream.create(Edit1.Text ,fmCreate); form1.IdHttp1.Get('http://www.adresse.xxx/browser.zip',Datei); except Datei.free; end; end; zhx im voraus! |
Re: dateidownload - idhttp
Hai Gentelman,
das geht beim mir ohne Probleme. Ist auch sicher das es die Datei gibt?
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var Datei: TFIleStream; begin try Datei:=TFileStream.create('c:\config.zip' ,fmCreate); IdHttp1.Get('http://www.sharkys-home.de/download/config.zip',Datei); except Datei.free; end; end; |
Re: dateidownload - idhttp
Die Fehlermeldung sagt: 301 Moved Permanently - dass heißt, die Datei existiert nicht an angebener Stelle, aber evtl. an anderer. IdHttp hat eine Eigenschaft mit dem Namen AllowRedirects (oder ähnlich, evtl Follow...), diese musst Du auf True setzen, dann gehts.
...:cat:... |
Re: dateidownload - idhttp [erledigt]
ich hatte einen großbuchstaben klein geschrieben :wall: :wall: :wall:
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |
Powered by vBulletin® Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
LinkBacks Enabled by vBSEO © 2011, Crawlability, Inc.
Delphi-PRAXiS (c) 2002 - 2023 by Daniel R. Wolf, 2024-2025 by Thomas Breitkreuz