![]() |
Zeichen in TStringList löschen
Hallo :hi:
Ich muss in meiner Anwendung die aktiven COM-Port`s in eine TComboBox übernehmen. Dazu habe ich im Forum nachfolgenden Code gefunden der auch funzt.
Delphi-Quellcode:
Mei Problem ist, das in der TStringlist z.B. fogende werte stehen:
procedure TForm1.FormShow(Sender: TObject);
//ComPorts ermitteln und in ComboBox anzeigen var i: integer; reg: TRegistry; sl: TStrings; begin reg := TRegistry.Create; reg.RootKey := HKEY_LOCAL_MACHINE; reg.OpenKeyReadOnly('hardware\devicemap\serialcomm'); sl := TStringList.Create; reg.GetValueNames(sl); ComboBox1.Items.Clear; for i := 0 to sl.Count -1 do begin ComboBox1.Items.Add(reg.ReadString(sl.Strings[i])); end; sl.Free; reg.CloseKey; reg.Free; end; COM1 COM2 COM3 COM4 Meine COM Port anwendung jedoch nur den Zahlenwert benötigt. Wie kann ich aus der TStringList in jedem Eintrag das Wort "COM" löschen? Habe schon alles mögliche probiert jedoch bisher ohne Erfolg. :wall: mfg bikeruk |
Re: TStringList
Ändere bitte mal den Titel, so dass klar wird, wo etwa Dein Problem liegt.
Danke, ...:cat:... |
Re: Zeichen in TStringList löschen
Cool :thumb:
Dann ersetze mal diese Zeile
Delphi-Quellcode:
durch
ComboBox1.Items.Add(reg.ReadString(sl.Strings[i]));
Delphi-Quellcode:
Achtung geht nur für COM____ Zeichenketten, also wo die Zahl ab der 4. Stelle kommt.
ComboBox1.Items.Add(Copy(reg.ReadString(sl.Strings[i]), 4, MaxInt));
...:cat:... |
Habe den Titel zwar geändert aber die Änderung wurde nur in "Programmieren allgemein" übernommen.
Habe ich da was falsch gemacht? :gruebel: mfg bikeruk |
Ist schon alles korrekt, lade evtl. die andere Seite nochmal (Browsercache). Bei mir siehts gut aus :thumb:
...:cat:... |
Wird schon noch werden.
Danke das bei anfängern und neueinsteigern noch ein Auge zugedrückt wird. :thumb: mfg bikeruk |
Danke funzt einwandfrei. :thumb:
mfg bikeruk |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 12:41 Uhr. |