![]() |
delphi 8 .net: dccil, dcuil-file
hallo zusammen
ich versuche schon seit gegebener zeit mein projekt mit dccil zu compilieren. jedoch ohne erfolg :( aus irgendeinem grunde werden keine dcuil dateien erstellt. da ich am ende meines lateins bin und auch mit google nichts gefunden habe, das mir weiterhalf, dachte ich dass ich mich mal an euch wende! hier der command: dccil -E"\bin" -V -Q projektname.dpr und die fehlermeldung: Fatal: Datei nicht gefunden: klasse.dcuil' wenn ich es aus der ide erstelle funktionierts ohne probleme. gruess adi |
Re: delphi 8 .net: dccil, dcuil-file
In der IDE, gehe mal zu den Projektoptionen und kopiere die Liste der Suchpfade von dort in die DP, dann sage mir noch, in welchem dieser Suchpfade die nicht-gefundene Datei ist. Sollte diese in keinem der Suchpfade sein, füge diesen Pfad hinzu, speicher und versuche es noch einmal.
...:cat:... |
das problem ist nicht, dass die datei nicht gefunden wird, sondern, dass sie nicht erstellt wird.
da ich ein absoluter newbie bin kann es durchwegs sein, dass ich den falschen command benutze oder einen commandswitch vergessen habe oder... |
Zitat:
Zitat:
...:cat:... |
tschuldige bitte!
hier nun der suchpfad: c:\winnt\microsoft.net\framework\v1.1.4322; c:\clearcase\roestia\roestia_view\elba\src\capture fileserver; c:\program files\microsoft.net\primary interop assemblies; c:\clearcase\roestia\roestia_view\elba\src\capture fileserver\_build_\dotnet-delphi8\comimports; c:\clearcase\roestia\roestia_view\elba\extern\pega sus; c:\clearcase\roestia\roestia_view\elba\extern\shar pziplib die pas-dateien befinden sich hier: C:\clearcase\roestia\roestia_view\elba\src\Capture FileServer obwohl sich der pfad der source dateien im suchpfad befindet, werden sie trotzdem nicht gefunden. :?: |
das problem scheint der pfad der sourcefiles im project file zu sein:
nachdem er nun absolut und nicht mehr relativ ist funktionierts. kann mir das jemand erklären? |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:17 Uhr. |