![]() |
Datei wie im Notepad anzeigen
Hi !
Jeder weiss, dass man mit dem Nodepad von Windows eigendlich jede Datei ffnen kann. Das gibt zwar nicht immer Sinn und meist nur dummes Zeichengewirr, trotzdem msste ich wissen, wie ich ne Datei in nem Memo oder in nem RichEdit genauso anzeigen lassen kann. Wenn ich sie einfach mit LoadFromFile lade, dann ist das nicht dasselbe, wie das, was der Notepad anzeigen. Hat jemand dafr ne Lsung ? Danke im Vorraus |
Re: Datei wie im Notepad anzeigen
Bei Notepad handelt es sich nicht um ein TMemo sondern um ein EDIT kein TEdit ein EDIT.
In dem soltest du das genauso wie in notepad anzeigen lassen knnen. Mfg MrScholz |
hmm, ein edit?
also imho zeigt eine Memo wenn man ihr ein LoadFromFile('IrgendEineJPEG.Datei'); vor die fe wirft auch nur wirres zeug an von daher wrde ich sagen das tmemo das richtige ist :gruebel: ich kanns aber auch gerne nochmal ausprobieren... EDIT: ihr hattet recht, vergesst diesen post... |
Bei einem Memo kommt das raus
Zitat:
Zitat:
Also da ist schon ein unterschied Edit: Notepad war zu lang .... sry ist mir zu st aufgefallen das ,dass so lang ist (c&p....) :duck: |
naja, ein winzig kleiner ;)
|
Zitat:
Dann weiss ich was ich brauch... eigendlich :D Kann mir noch einer erklren, wie das benutze bzw. wo ich das finde ? Wr nett :D [Edit]Wooho, meine ersten 20 Beitrge |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:09 Uhr. |