![]() |
Wie macht man einen Chat mit Indys IRC ?
Hi,
Man kann doch mit der Indy komp. IRC Chats proggen stimmts !? Hat jemand ein Beispiel oder sowas wie das Funktioniert ? Ich habe leider keine ahnung und bei den indy demos is kein IRC beispiel dabei. MFG |
Re: Wie macht man einen Chat mit Indys IRC ?
*pUsH* :bounce2:
|
Weiß es keiner ? Mhhh das is schlecht :cry:
|
|
|
was ich aber noch empfehlen kann, ist, dass man sich alle paar sekunden selbst zu noticed, da man bei den indys sonst immer nach einiger zeit ein PING-Timeot bekommt (obwohl die indys ein PONG senden :gruebel: ) [war jedenfalls immer bei mir so im QuakeNet)
|
@Tigerhead: 1. Ich pushe net jeden tag ! 2. Ich ich keine ahnung hab, frag ich einfach ! 3. Wo ich nach IRC gesucht habe, kam nix sinvolles raus ! :evil:
@ERROR: Cool, thx. Mal ne frage dazu: Kann man nicht auch ne User liste anzeigen lassen ? Also welche user alles im Chat sind ? MFG |
Schau dir die Komponente und deren Ereignisse einmal an, das ist so gut wie selbsterklärend.
Host, Channel, Nicks etc. zuweisen und auf die entsprechenden Ereignisse regieren. |
Ja hab mal geschaut, aber ich meine so eine liste, inder alle User des Chats drin stehen. Kannste mal die Codezeile posten, mit der man das kann ? thx schonmal im voraus
MFG |
So z.B.
Delphi-Quellcode:
procedure TForm1.IdIRC1Joined(Sender: TObject; AChannel: TIdIRCChannel);
var i: integer; begin Listbox1.Clear; for i := 0 to IDIRC1.Users.Count - 1 do Listbox1.Items.Add(IDIRC1.Users.Items[I].Nick); end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:40 Uhr. |