![]() |
schach spiel
Liste der Anhänge anzeigen (Anzahl: 1)
hallo. ich habe hier mal ein kleines schachspiel mit KI programmiert.
die KI ist noch etwas langsam aber sie erfüllt ihren zweck. wer will kann auch mal den source haben. probierts einfach mal aus! |
Re: schach spiel
Also der Source interessiert mich ja brennend :)
Kleiner Tipp für die ToDo-Liste: Bau verschiedene Schwierigkeitsgrade ein. Auf niedrigem Schwierigkeitsgrad sollte die KI bedeutend schneller laufen. Und in der Zeit, in der ich hier tippe, hat die KI gerade mal die Hälfte geladen :roll: Sieht aber recht schick aus, bis auf dass die Figuren nicht Schwarz und weiß sind, wie beim normalen Schach, sondern blau und rot :wall: //Edit: Kann es sein, dass die KI mich einfach Schachmatt setzt und ich mich gar nicht wehren kann? :shock: |
hmmm vielleicht bist du ja nicht gut genug?
also ich gewinn schon hin und wieder... |
Zitat:
Ich versuch das mal zu rekonstruieren und nen Screenshot zu machen ;) |
So, habs als Attachment. Ich hab nur auf eine Figur geklickt!!!
PS: Sry 4 Doppelpost :oops: |
Hallo,
du solltest vielleicht noch nen Abbrechen-Button einbauen, denn während die KI "nachdenkt" lässt sich das Programm nicht beenden. (außer mit dem Taskmanager ;) ) Und eine Art Punktsystem könntest du auch noch einbauen. |
"Denke nach..."
*In der Zwischenzeit Pizza hol'* Die KI ist verdammt langsam, zumindestens bei mir... Daran solltest du vllt. noch arbeiten... Was ist das denn? "Schachmatt in 729 Zügen." Ich hab' doch nur auf einen rosa (roten) Bauern geklickt... |
hmmm sehr komisch...
wie konnte das nur passieren? aber die ki is ziemlich gut (;)) vielleicht liegts daran... |
Zitat:
Was heißt da "Pizza hol"? Eher so: 10 min Ofen vorheizen -> Pizza reintun -> 15 min warten -> 3 min warten bis die Pizza abkühlt -> innerhalb 10 min essen :mrgreen: Danach habe ich einen Ladebalken... :zwinker: MfG Marc |
hi,
na ja was macht denn die KI die ganze Zeit ? sie überlegt ne halbe Stunde (ok, bei 1 GHz ca. 2 min.) und dann kommt ne MessageBox, in wievielen Zügen man Schachmatt gesetzt wurde/worden wäre wenn man keinen Zug hat !? oder ich hab das nicht ganz verstanden... auf jedenfall nochmal ein bisschen überarbeiten ;) cu, stefan2005 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 10:25 Uhr. |