![]() |
Dateien auf FTP Server in Listview darstellen
Hallo,
ich habe es ja schon hinbekommen, dass die Dateien auf einem FTP Server in einer Listbox dargestellt werden, aber wie mache ich das für ein ListView? MfG |
Re: Dateien auf FTP Server in Listview darstellen
Zitat:
|
Ich geb's zu, ich habe meine Frage ein wenig komisch formuliert.
Ich will das in meinem FTP Client die Daten, welche sich auf einem Server befinden in einem ListView dargestellt werden. Bisher habe ich das nur über eine Listbox gelöst. Meine Frage ist wie ich das mit einer ListView anstelle. MfG |
Zitat:
Wie trägst Du das ganze denn in deine TListBox ein? Da Du ja wohl einen String mit den Daten hast kannst Du diesen doch auch in einer TListView eintragen. |
Ich bekomme folgende Fehlermeldung beim compilieren:
Zitat:
bei folgendem Quelltext kommt die Fehlermeldung (unverändert gegenüber der "ListBox - Version":
Delphi-Quellcode:
AnsiPos('total', form2.server.Items[0]) > 0 then
Wie muss dieser dieser Quelltext aussehen, wenn ich ein Listview nehmen will? MfG |
Hai,
versuche es mal mit
Delphi-Quellcode:
if AnsiPos('total', server.Items[0].Caption) > 0 then
|
Es kommt folgende Exception:
Zitat:
Delphi-Quellcode:
begin
LS := TStringList.Create; try begin form2.server.Items.Clear; form2.ftp.List(LS); form2.server.Items.Assign(LS); if form2.server.Items.Count > 0 then begin if AnsiPos('total', form2.server.Items[0].Caption) > 0 then begin form2.server.Items.Delete(0); end; MfG |
Zitat:
|
DP-Maintenance
Dieses Thema wurde von "Sharky" von "Internet / IP / LAN" nach "VCL-Komponenten und Controls" verschoben.
Da das ganze nichts mehr mit dem FTP Zugriff sonder einer TListView zu tun hat verschiebe ich den Thread mal in die richtige Sparte. |
Hm die Online-Hilfe hilft mir auch nicht großartig weiter...
Gibt es da irgend ein Befehl o.ä. mit dem ich in einer ListView alle Dateien die sich auf einen Server befinden anzeigen kann? MfG |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:38 Uhr. |