![]() |
SynEdit drucken mit Code-Highlighting
Hi,
irgendwo ist noch nen Fehler, aber irgendwie bin ich blind. Ich möchte mein SynEdit drucken mit Code-Highlighting.
Delphi-Quellcode:
Es werden zwar Textattribute (wie Fett) gedruckt, aber keine Farben (JA, es ist ein Farbdrucker mit voller Patrone). Woran könnte das mit den Farben liegen?
// Zuweisen des SynEdits etc.
procedure Tfprintpreview.Show(aDoc: TfDoc); begin FDoc := aDoc; SynPrinter.SynEdit := FDoc.Code; SynPrinter.DocTitle := FDoc.FFilename; SynPrinter.Highlighter := FDoc.Code.Highlighter; Caption := SynPrinter.DocTitle; Preview.Paint; Preview.UpdatePreview; cbbPrinter.Items := Printer.Printers; cbbPrinter.ItemIndex := Printer.PrinterIndex; end; procedure Tfprintpreview.sbPrintClick(Sender: TObject); begin SynPrinter.Highlight := cbHighlight.Checked; SynPrinter.LineNumbers := cbNumbering.Checked; SynPrinter.Copies := seCopies.Value; SynPrinter.Colors := cbHighlight.Checked; SynPrinter.Print; end; |
Re: SynEdit drucken mit Code-Highlighting
Hi,
das war ja mal wieder einfach :wall: Es fehlte noch ein Print-Dialog und musste noch so den code ergänzen:
Delphi-Quellcode:
Aber eins wollte ich noch gerne wissen -> Warum ging meine erste Möglichkeit nicht (erster Beitrag)?
procedure Tfprintpreview.sbPrintClick(Sender: TObject);
begin if pdPrint.Execute then begin with fmain do begin SynPrinter.Highlight := cbHighlight.Checked; SynPrinter.LineNumbers := cbNumbering.Checked; SynPrinter.Copies := seCopies.Value; SynPrinter.Colors := cbHighlight.Checked; SynPrinter.Print; end; end; end; |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:14 Uhr. |