![]() |
C++ Open / Save Dialog nutzen
Moin zusammen!
Ich als Delphi-Programmierer hab hier nen mittelgroßes Problem mit Visual C++. Hab nen Projekt bekommen was mit MS Visual C++ .NET gemacht ist. MFC wird nicht benutzt wenn mich nicht alles täuscht. Is also ne einfache Win32 Anwendung. Nun hat der Programmierer da net den normalen Open-Dialog benutzt, sonder hat da selber was zusammen gebastelt. Sowas im Win 3.1 stil, also ohne Zugriff auf Netzwerk o.Ä. Da ich ja nun leider keinerlei Ahnung von Visual C++ hab, steht ich ein wenig dumm da. C++ beherrsche ich ja zumindest :mrgreen: Kann mir einer nen Tipp geben, oder besser noch gleich zeigen, wie ich den ganz normalen Open / Save Dialog benutzen kann? By the way: Gibts nen Tool mit dem ich das Layout vom Hauptfenster ändern kann? Is etwas mühsam das alles im Quelltext zu erledigen. Bei den dutzenden Buttons auf der Form wird man ganz wirr im Kopf. Zwei Seiten nur Formdefinition *würg* Danke schonmal für die Mühe. Gruß, Schubi |
Re: C++ Open / Save Dialog nutzen
Der Dialog wird über die
![]() |
Welche Header Hiles brauch ich, oder was muss ich sonst noch einbauen? Irgendwie kennt der nichts von all dem?!
|
Ich habe dir doch den Link ins MSDN geschrieben, das steht doch bei jedem Artikel drunter:
Zitat:
|
Sorry, bei dem Artikel den ich mir rausgefischt hatte stands eben net :oops:
Jetz lässt es sich zumindest compilieren, obgleich der Dialog trotzdem net erscheint :gruebel: |
Sorry, meine Freundin kommt gleich und holt mich ab, sonst hätte ich dir mal eben ein Demo Projekt gemacht. Aber im MSDN gibt es doch auch ein Haufen Bbeispiel:
![]() |
Macht nix. Trotzdem danke!
Genau das Beispiel hab ich ja genutzt. Der Dialog erscheint einfach net! :( |
Nu gehts :mrgreen:
Wenn ich jetz noch wüsste warum er vorher net wollte wär alles bestens... :gruebel: Danke Luckie! |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:34 Uhr. |