![]() |
Wärend des ladens Progressbar laufen lassen
Also.
Ich möchte eine Textdatei in eine Listbox laden und syncron dazu eine ProgressBar laufen lassen.. Habe im Forum leider nichts gefunden.
Delphi-Quellcode:
Danke im Vorraus
Listbox1.Items.LoadFromFile('primzahl.txt');
|
Re: Wärend des ladens Progressbar laufen lassen
Ich will nicht unhöflich sein, aber ist die Textdatei so groß, dass man dafür noch ne ProgressBar braucht? ;)
|
SChade. hätte vielleicht schreiben sollen, das es 5016 Seiten mit Word betrachtet sind...
|
Hi
ich hab mich mal durch den delphi code von TListbox gewühlt. Meine Ergebnisse: 1. TListbox.Items sind -> TStrings 2. TString.LoadfromFile verweist auf LoadfromStream 3. Die entscheidene Codezeile:
Delphi-Quellcode:
Liest das alles in die Strings ein!
Stream.Read(Pointer(S)^, Size);
Also vermute ich einfach mal das du da wenig Chance hast noch n Progressbar mitlaufen zu lassen. Es sei denn du schreibst dir einen neuen TStrings Typ der das in ner schleife macht und immer nur ein Zeichen einliest. Das dürfte IMHO zu nicht zu verachtenden Geschwindigkeits einbußen führen! Mfg Boombuler |
Hi,
LoadFromFile wird einmal aufgerufen, gibt aber nicht (bspw. über ne Callback-Funktion) zurück, was gerade geschieht (welche Zeile engelesen wird o.ä.) Damit gehts also imho nicht. Du kannst evtl. die Datei als ![]() Ist aber... naja... nicht die beste Lösung :mrgreen: Gruß Stephan :dance: |
hmm ok, danke
|
Zitat:
(fass das bitte nich als Kritik auf Steve ich wollt nur sicher stellen das sowas keiner macht)´ Greetz Boombuler |
Allerdings solltest du beachten, dass ein Memo nur für Text bis zu 64K ausgelegt ist, nimm also besser ein Richedit ;-)
Hab das mal aus Falschheitsgründen gelöscht (glaube kaum, dass du unten genanntes verwendest ;-)) |
Dies gilt nur für multiline Editboxen unter Consumer Windows.
|
Hi,
hatte da oben Memo *oderwasauchimmer* geschrieben, weil ich während des Tippens vergessen hatte, dass es um ne ListBox ging. War also nur als Beispiel gedacht, um das zeilenweise Vorgehen zu erläutern :) Also bitte nicht drauf rumreiten (Das ginge am eigentlichen Thema vorbei ;) ) Gruß Stephan :dance: |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 05:40 Uhr. |