![]() |
Wie kann man die RAM löschen
Hi
Kann man die RAM löschen ohne den PC zu rebooten? Danke im voraus |
Wozu willst Du dieses wissen? Mit solchen Informationen läßt sich viel Schaden anrichten.
Bitte per PN (Private Nachricht, Button am unteren Randes meines Beitrages). Bei Bedarf öffne ich diesen Thread wieder. ...:cat:... |
Es scheint in obiger Frage mehr um die Freigabe des genutzten Speichers zu gehen. Deshalb kann ich den Thread auch wieder bedenkenslos öffnen.
Zitat:
|
Und wie genau gebe ich den speicher Frei: Source bitte
|
Das frage ich mich auch. Wie geht das? Vor allem nach Spielen ist der Arbeitsspeicher noch voll und drückt deshalb die Performance des Rechners. Es wäre sehr praktisch, wenn man ein Programm hat, dass den vollen aber ungenutzten Speicher wieder leert.
Thx im Voraus! MfG Florian |
Redet ihr von eigenen Programmen oder von fremden? Bei eigenen würde ich sagen: Gescheit programmieren. Bei fremden, hm, nicht benutzen.
|
Programm zum Speicher freimachen :
![]() |
Du musst nur mit deinem Programm soviel Arbeitsspeicher bei Windows "beantragen", so dass Windows andere Sachen aus dem Arbeitsspeicher in die Auslagerungsdatei verschiebt. Nun gibt dein Programm den Speicher wieder frei und siehe da -> es ist mehr freier Speicher vorhanden. Wirkt sich allerdings negativ auf die Aktivierungsgeschwindigkeit bereits geöffneter Programme aus, da Windows nun erst die ausgelagerten Teile aus der Auslagerungsdatei wieder zurück in den Hauptspeicher kopieren muss.
MfG Hitzi PS: Sourcecode gibt's nicht! Sonst wäre ja der Spaß des Programmierens für dich schon vorbei. 8) |
Zitat:
MfG Florian Direkter Download Link: ![]() |
Bei den
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:06 Uhr. |