![]() |
Probleme mit Windows Media Player Version 10
Hallo,
Ich habe (leider) von Microsoft den Windows Media Player, Version 10. Wenn ich ein Video lade (oder auch nur den Media Player öffne), dann kann es sein, dass sich der Media Player total aufhängt und dadurch das System blockiert oder ich seh zwar das Video aber um das Video herum ist der Media Player total blockiert. Es geht dann die grüne Scollleiste nicht mehr, bzw. sie bleibt bei einer Position stehen, die aktuelle abgespielte Zeit steht usw. Selbst das Beenden des Media Player verzögert sich, manchmal werden in der PopUp-Menu der Taskleiste keine Menüpunkte mehr angezeigt etc. Es ist sehr nervig, wenn sich beim Abspielen eines Videos fast jedesmal der Media Player aufhängt. Weiss jemand Rat, wie man das verbessern könnte? Bitte kommt mir jetzt nicht mit dem Rat, Linux oder ähnliches zu benutzen! |
Re: Probleme mit Windows Media Player Version 10
Zitat:
Aber der WMP10 braucht ziemlich viel Speicher, vielleicht liegts daran? Was sind das für Videos? Vielleicht aktuelle Codecs installieren? |
Hi,
hast Du schon ein anderes Abspielprogramm ausprobiert, ob der Fehler dort auch auftritt. Ich hatte schonmal Videos, die aus irgendeinem Grund schonmal mein Winamp5, sowie auch den WMP, zum Stocken gebracht haben :? mfG mirage228 |
das ist unabhängig der Videos
Wie installiert man Codex und was sind das? ich hab 512MB Arbeitsspeicher - also das müsste im reichen |
Der WMP 10 ist auch noch reichlich buggy, ich bekomme beim Beenden jedesmal das hier:
Zitat:
|
Zitat:
Lad dir einfach aus dem Netz runter. ;) |
Der Media Player Version 9 hatte diese Probleme nicht - der lief eigentlich recht stabil.
ich werd mir mal die Codex anschauen |
Sie sind quasi Treiber die es ermöglichen bestimmte Video(sub)formate abzuspielen. (Es sind nicht wirklich Treiber.)
\\edit: Nicht Codex:!: Darunter wirst du nichts finden. Singular "Codec", Plural "Codecs". DivX z.B. ist ein Video-Codec. |
Zitat:
Scheint ein Zugriff auf einen Nullpointer zu sein :? Da müsste evtl. wirklich mal Bugfixing ran, obwohl das Problem bei mir nie auftritt. mfG mirage228 |
Also angeblich hab ich den neuersten Stand vom 10er.
Na ja - vielleicht verbessert sich mal was... |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:35 Uhr. |