![]() |
Aktuelles Theme herausfinden
Kann man irgendwie herausfinden welches Theme gerade aktiviert ist ?
Also den Dateinamen vom Theme. |
Re: Aktuelles Theme herausfinden
den DateiNamen bekommst du so:
Code:
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var reg : TRegistry; begin reg := TRegistry.Create; with reg do begin RootKey := HKEY_CURRENT_USER; OpenKey('Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\ThemeManager',FALSE); Caption := ReadString('DllName'); end; FreeAndNil(reg); end; |
Also bei mir gibts da kein Schlüssel mit dem Namen 'DLLName' ... :roll:
Aber ich hab herausgefunden wo man den Pfad vom ArbeitsplatzIcon bekommt :) HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\Curre ntVersion\Explorer\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\DefaultIcon\ Dadrin istn Schlüssel mit dem Namen (Standard) aber den kann ich so nicht auslesen :gruebel:
Delphi-Quellcode:
Geht das mit so "Standard"-Werten nicht oder was ??
var Arbeitsplatz : String;
Registry := TRegistry.Create; Registry.RootKey := HKEY_CURRENT_USER; Registry.OpenKey('Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Explorer\CLSID\{20D04FE0-3AEA-1069-A2D8-08002B30309D}\DefaultIcon\',false); Arbeitsplatz := Registry.ReadString('(Standard)'); ShowMessage(Arbeitsplatz); |
Sorry war falsch, bei der Prozedur zeigts mir die aktuelle style datei an:
Code:
Edit: Unnötige Sachen gestrichen
procedure TForm1.Button1Click(Sender: TObject);
var reg : TRegistry; begin reg := TRegistry.Create; with reg do begin RootKey := HKEY_CURRENT_USER; OpenKey('Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Themes\LastTheme',FALSE); Caption := ReadString('ThemeFile'); end; FreeAndNil(reg); end; |
Zitat:
"ThemeFile" gibts bei mir auch net :mrgreen: Aber weis jemand warum das oben genannte mit '(Standard)' nicht funktioniert ? |
Statt 'Standard' --> '' verwenden müsste dann gehen.
Aber den Schlüssel DefaultIcon gibts bei mir nicht :-D |
lol wasn das ?? :mrgreen:
Was hast du fürn Windows ? [Edit]Ahh das mit dem Leerstring funktioniert, danke :)[/edit] |
WinXP Pro.
Hab grad n Registry Monitor laufen lassen und jedesmal wenn ich den Style ändere schreibt er diesen Schlüssel um: HKCU\Software\Microsoft\Plus!\Themes\Current\(Defa ult) Weiss aber net, ob des bei andere Windows gleich ist. |
Ich hab auch XP Pro und unter dem Pfad findet sich auch was ;)
Den Pfad den du oben angegeben hast war ein ganz anderer :zwinker: |
alernative kann man natürlich auch dies verwenden:
![]() |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:01 Uhr. |